Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Alina Merkau zankt sich mit Kollege: „Der immer nervt“

SAT.1-Frühstücksfernsehen-Moderatorin Alina Merkau hat sich zuletzt mit ihrem Kollegen gezankt.

SAT.1-Frühstücksfernsehen-Moderatorin Alina Merkau hat sich zuletzt mit ihrem Kollegen gezankt.

Alina Merkau und Chris Wackert sind in der beliebten Morgen-Sendung Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ eigentlich ein eingespieltes Team. Bei einem Thema zeigte sich Merkau zuletzt allerdings genervt von ihrem Kollegen.

Regelmäßig gibt Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau (36) ihren Fans auf Instagram Einblicke in ihr Privatleben. Doch nicht nur ihren Alltag mit ihrem Ehemann und ihren beiden kleinen Kindern teilt sie dort. Auch nimmt sie ihre Followerinnen und Follower ab und an mit hinter die Kulissen der beliebten Morgen-Show.

So auch am Montag (13. Juni 2022), als die Moderatorin eine Instagram-Story aus dem Sat.1-Studio postete. „Einen wunderschönen guten Morgen“, grüßt Alina ihre Fans, während sie auf einem Sofa im Studio sitzt und freudestrahlend in die Kamera winkt. Im Hintergrund: Ihr Co-Moderator Chris Wackert (33), der ebenfalls mit erhobenen Armen in die Kamera grüßt.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau zofft sich mit Kollege

Mit dem hat Alina allerdings noch ein Hühnchen zu rupfen. „Da guckt der mich gerade an und sagt: ‚Sag mal, Alina, wie sieht’s hier eigentlich aus? Hier ist ja ein Durcheinander‘“, erzählt sie mit gekonnt verstellter Stimme und filmt einen Tisch, auf dem mehrere Zeitungen und Papiere liegen.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Das soll allerdings nicht ihre Schuld gewesen sein. Sie erklärt: „Da denke ich so: ‚Entschuldige mal, lieber Chris, das war nun wirklich nicht ich.‘ Da kann der Chrissi auch mal ein bisschen aufräumen, weil ich hier nichts durcheinander gebracht habe.“

Die Schuld liege eindeutig bei ihrem Kollegen: „Wenn der Chris da ist, ist hier Unordnung“, betont Alina.

Frühstücksfernsehen-Moderatorin: „Er ist wie der kleine Bruder, der immer nervt“

Mittlerweile hat sie sich auf den Weg zu ihrem Co-Moderator gemacht, der empört antwortet: „Ich bin aus deinem Chaos geflohen.“

Darauf hat Alina allerdings eine schlagfertige Antwort: „Er ist wie der kleine Bruder, der immer nervt“, stellt sie klar.

Grund für diese Annahme: Ein Foto auf dem offiziellen Instagram-Kanal des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Darauf soll Chris Wackert nämlich aussehen wie ihr kleiner Bruder, erklärt Alina.

Den Arm hat sie zumindest schwesterlich um ihren Co-Moderator gelegt. Beide lächeln vergnügt in die Kamera – wie auf einem Geschwister-Foto. Dazu hat Alina gleich die passende Botschaft: „Hallo Mama, uns geht's guhuut.“

Alina Merkau ist seit 2014 Teil des Teams des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Doch sie kann nicht nur TV-Moderation. Auch als Radio-Stimme war die 36-Jährige in den Anfängen ihrer journalistischen Karriere aktiv. Ebenfalls als Schauspielerin stand sie schon vor der Kamera. (ls)