Ab Montag (25. April) darf sich das Publikum vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ über das Team Karen Heinrichs und Matthias Killing freuen. Die beiden werden bis Mittwoch (27. April) jeden Morgen gemeinsam ab 5.30 Uhr vor der Kamera stehen.
Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Sender kündigt Moderationsduo an: Team „interessante Rezepte“
Am Sonntag (24. April) verkündete das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ per Instagram, wer die Woche als Moderationsteam vor der Kamera stehen wird. Diesmal werden Karen Heinrichs und Matthias Killing das Publikum morgens von 5.30 Uhr bis 10 Uhr durch die Sendung begleiten.
Damit wird unter anderem die Moderatorin Alina Merkau (36) von dem selbst ernannten Team „interessante Rezepte“ für diese Woche abgelöst. Merkau kam erst kürzlich aus ihrer zehnmonatigen Elternzeit zurück zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.
Karen Heinrichs und Matthias Killing als Team „interessante Rezepte“
Die beiden Moderatoren haben unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur gut moderieren, sondern auch gut kochen können. Zu ihren bisherigen sehr speziellen Kochkünsten gehörten Rezepte wie die Burger-Lasagne, der Döner-Auflauf oder die Bratwurst-Schlotze.
Unter dem Instagram-Post kommentierten einige Fans vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, dass sie die Wahl des Moderationsteams gut finden und sich bereits auf die Woche freuen:
- „Die besten Moderatoren!!!!!!“
- „Super, tolles Team“
- „Jetzt kann ich wieder Sat.1-‚Frühstücksfernsehen‘ einschalten. Ich freue mich auf die Woche mit den Beiden.“
- „Bestes Team“
Aber neben den vielen positiven Reaktionen, gab es auch einige Kommentare, die gegen das Team Heinrichs und Killing sind. „Schon wieder, muss das sein.“ und „Das war zu befürchten“, kommentierten Follower und Followerinnen.
Ob auch diese Woche wieder eifrig gekocht wird, wird sich zeigen. Ab Mittwoch (27. April) übernimmt dann Moderator Daniel Boschmann (41) den Platz von Matthias „Matze“ Killing (42) und moderiert den Rest der Woche neben Karen Heinrichs (48).
Karen Heinrichs ist bereits seit 2007 fester Bestandteil des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Von 2014 bis 2016 legte die Moderatorin eine Pause ein, fand danach aber wieder zur Morgenshow zurück. Und auch Matthias Killing begrüßt das Publikum vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ bereits seit 13 Jahren. (kvk)