Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderator begeistert Fans als Cheerleader: „Genial“

Das Selfie zeigt den Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderator Christian Wackert. Das Selfie wurde am 12. Mai 2022 bei Instagram veröffentlicht. Quelle: Instagram / chriswackert

Moderator Christian Wackert (hier auf einem Instagram-Selfie vom 12. Mai 2022) sorgt als Cheerleader beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ für Aufsehen.

Moderator Christian Wackert und Musiker Lukas Haunerland stellen sich im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ einer sportlichen Herausforderung: Als Cheerleader rocken sie das Studio – die Fans feiern die Aktion.

Es ist eine einzige Erfolgsgeschichte: Bereits seit über 35 Jahren läuft das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ im Fernsehen. Der gigantische Siegeszug der Morgen-Show basiert dabei auf vielen Gründen.

Einer der vermutlich wichtigsten Aspekte: Das Team hinter dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ hat meistens so richtig Spaß bei der Arbeit – was sich dann auch auf die Fans der Show überträgt.

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Christian Wackert wird zum Cheerleader

Das stellen die Moderatorinnen und Moderatoren sowie die übrigen Team-Mitglieder immer wieder mit spontanen, witzigen Aktionen in der Show und in den sozialen Medien unter Beweis.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

So auch jetzt wieder: In der Ausgabe am Donnerstag (17. November) sorgten Moderator Christian Wackert (33) und Musiker Lukas Haunerland als Cheerleader für Furore. Die Fans waren begeistert.

Ein Ausschnitt der entsprechenden Szene wurde auf dem offiziellen Instagram-Kanal vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ veröffentlicht. Christian Wackert und Lukas Haunerland standen in der Mitte des Studios, während es sich Moderatorin Karen Heinrichs (48) im Hintergrund auf einem Stuhl gemütlich gemacht hatte.

Wie es sich für echte Cheerleader gehört, hatten es sich die beiden Männer mit roten Pompons ausgerüstet. Dann legten Christian Wackert und Lukas Haunerland so richtig los.

Zwar etwas asynchron, dafür aber mit vollem Einsatz ließen die Beiden ihre Hüfte kreisen und schwangen die Pompons durch die Luft – bis schließlich das große Finale folge: Mit einer mehr oder weniger eleganten Bewegung schmissen sie die Pompons in die Höhe und posierten anschließend noch einige Sekunden mit den Armen in der Luft.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Spontaner Cheerleader-Auftritt begeistert Fans

Doch damit war noch nicht Schluss: Denn Karen Heinrichs schien vom Auftritt ihrer Kollegen dermaßen begeistert zu sein, dass sie gleich noch eine Zugabe forderte. Sie verlangte nach einer „Hebefigur“.

Problem nur: Dafür braucht es mindestens drei Leute. Und so machten sich Lukas Haunerland und Christian Wackert auf die Suche – und fanden schließlich einen Praktikanten, der sich auf das Experiment einließ.

Nun knieten Wackert und Haunerland vor dem Praktikanten, während dieser sich auf jeweils ein Knie der Beiden stellen sollte. Das klappte bei den ersten beiden Versuchen eher weniger gut.

Doch aller guten Dinge sind drei: Unter dem lauten Gelächter von Karen Heinrichs, gelang die Figur schließlich. Es folgte riesiger Jubel bei allen Beteiligten.

Und auch die Fans waren begeistert vom spontanen Auftritt der Sat.1-Frühstücksfernsehen-Cheerleader: „Ihr seid einfach genial“, lobte eine Anhängerin die Performance in den Kommentaren bei Instagram.

Und ein weiterer Fan meinte: „Super Sache, dieser Sport findet immer noch zu wenig Anerkennung!“ Scheint, als würde weiteren Cheerleader-Auftritten in der Show nichts mehr im Wege stehen. (tab)