Alina Merkau hat beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ verraten, dass sie „wirklich nicht mehr kann“. Ihre Anschuldigung richtete sich an ihren Moderations-Kollegen.
Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Wegen ihres Moderations-Kollegen: Alina Merkau „kann wirklich nicht mehr“
Alina Merkau (37) hat genug! Die Moderatorin stellte in der Montagsausgabe (11. Dezember 2023) des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ live im TV klar, dass sie „wirklich nicht mehr kann“. Doch was meint sie damit überhaupt?
Die Moderatorin hat ein Problem, das sicherlich viele Zuschauer und Zuschauerinnen zu dieser Zeit nachempfinden können: Sie isst einfach zu viel Schokolade. Verantwortlich macht Alina Merkau dafür allerdings ihren Moderations-Kollegen ...
Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Moderations-Team ist „ein bisschen übel“
Alina Merkau sitzt neben Moderator Benjamin „Benji“ Bieneck (40) und Musiker Lukas Haunerland auf der Couch beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ und erzählt von der zuckerhaltigen Verführung in der Morgen-Show. „Gerade kam eine neue Süßigkeiten-Lieferung und ich muss sagen, ich kann wirklich nicht mehr“, beginnt die Blondine.
„Also Benji mästet mich dermaßen mit Süßigkeiten, dass ich eigentlich nicht mehr kann und das habe ich wirklich selten in meinem Leben gesagt“, macht Alina Merkau ihrem Moderations-Kollegen Vorwürfe, der neben ihr schuldbewusst lachen muss. „Ja, das ist wirklich so“, stimmt Benjamin Bieneck zunächst zwar zu, verteilt die Schuld dann aber umgehend weiter.
Hier das Instagram-Video vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ansehen:
„Besonders aber auch dein Schokoladen-Nikolaus-Spiel – das ist wirklich schlimm, weil man hat diese zerbrochenen Schokoladen-Nikoläuse, die stehen da hinten und ich bin die ganze Zeit am Essen“, zieht Benjamin Bieneck den Musiker Lukas Haunerland zur Verantwortung, der aber sofort von Alina Merkau mit einem sarkastischen Kommentar verteidigt wird: „Ja, der ist jetzt schuld.“
Benjamin Bieneck: „Ich habe schon diese Finger, wenn man so viel Schokolade gegessen hat, dann bleibt immer so ein bisschen etwas hängen.“ Alina Merkau kennt das Problem offensichtlich und bezeichnet es als „Klebefinger“. Die Moderatorin resümiert: „Einem ist halt so ein bisschen flau jetzt im Magen. Uns allen ist ein bisschen übel.“
„Was hilft denn da?“, möchte Lukas Haunerland wissen und Alina Merkau und Benjamin Bieneck wissen bestens Bescheid: „Tee!“ Der Moderator hat aber noch einen anderen Tipp: „Oder einfach aufhören, so viel zu fressen. Das wäre vielleicht auch eine ganz gute Maßnahme.“
In den Kommentaren unter dem Instagram-Clip stimmen Fans zu: „Tee hilft.“ Das Problem scheinen viele zu kennen, lockt die Weihnachtszeit doch immer wieder aufs Neue mit massenweise Süß-Kram. Von den Schokoladen-Nikoläusen wolle sich das Moderations-Team künftig jedenfalls fernhalten. Schwer vorstellbar, dass das gelingt ... (gr)