Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Alina Merkau: Baby-Pause nach Ostern beendet

Alina Merkau (hier im Oktober 2014) ist aktuell noch in der Babypause. Ihre Fans hoffen auf eine baldige Rückkehr zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Alina Merkau (hier im Oktober 2014) ist aktuell noch in der Babypause. Ihre Fans hoffen auf eine baldige Rückkehr zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Alina Merkau moderiert bald wieder. Ihre Rückkehr zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ist beschlossen, denn die Auszeit der Moderatorin endet noch im April.

Tolle Neuigkeiten für alle Fans des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“: Die beliebte Moderatorin Alina Merkau (36) hat jetzt das Datum für ihr Comeback veröffentlicht.

In ihrer Instagram-Story meldete sich die Zweifach-Mama am Montagmorgen (4. April 2022) bei ihren zahlreichen Abonnentinnen und Abonnenten.

Tochter Rosa sei im Kindergarten, Söhnchen Carlo mache sein Vormittagsschläfchen, „Und ich schaue das ‚Frühstücksfernsehen‘, was mir so viel Freude bereitet“, erzählt die 36-Jährige von der heimischen Couch.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau – Babypause nach Ostern vorbei

Merkau, die aktuell noch in Elternzeit ist, habe zuletzt die Seite der Zuschauerinnen und Zuschauer kennengelernt: „So als frisch gebackene Mama jeden Morgen sehr früh, manchmal sogar vor dem Start des Frühstücksfernsehens zu sitzen und schon zu warten, bis es endlich losgeht“, berichtet sie aus ihrer Babypause.

Doch das hat bald ein Ende. „Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass ich auch bald wieder dabei sein werde. Nach Ostern wird es so weit sein. Der Dienstag nach Ostern“, verkündet Merkau schließlich den von ihren Fans sicherlich so heißersehnten Tag.

Alina Merkau: Babypause beim Sat.1-Frühstücksfersehen am 19. April vorbei

Am 19. April 2022 ist es dann also endlich so weit: dann ist die Babypause von Alina Merkau vorbei. Die Vorfreude ist bei ihren Anhängerinnen und Anhängern sicherlich schon jetzt riesig.

„Es ist natürlich toll, wiederzukommen, wieder da zu sein, die ganzen Leute wiederzusehen, wieder voll in die Familie einzusteigen.“ Und sie gesteht: „Bin auch ein bisschen aufgeregt.“ Die Moderatorin freut sich also ebenfalls sehr auf ihr bevorstehendes Comeback. (ra)