+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderatorin unter Zwang? Team muss eingreifen und spricht Klartext

Alina Merkau während der MBFW Fashion Week Berlin / Mercedes-Benz Fashion Week 2018 im Tempodrom in Berlin

Moderatorin Alina Merkau (hier im Juli 2018) trägt lieber Sneaker als Highheels.

Mit ihren Outfits begeistern die Moderatorinnen des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ regelmäßig ihre Fans. Aber wird ihnen das vorgegeben? Das Team der Show reagiert auf eine Behauptung von Fans.

Sie ist der Sonnenschein des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – da passt das Outfit einfach perfekt! Wie blauer Himmel mit einigen Wölkchen sieht das Kleid aus, das Alina Merkau (36) in der Show am Mittwochmorgen (20. April 2022) trug.

Dazu noch ein paar Highheels – und fertig ist das Outfit für die Sendung. Allerdings würde die Moderatorin auf diese auch ganz gerne verzichten, wie sie zuletzt verriet. Nach ihrer zehnmonatigen Babypause ist sie gerade erst zurückgekehrt, und auf die hohen Schuhe hätte sie noch länger verzichten können.

Aber was tut man nicht alles für die perfekte Show... Allerdings sorgte genau das auch für einige Diskussionen unter den Zuschauerinnen und Zuschauern des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Moderatorin unter Zwang? Team greift ein und spricht Klartext

„Wieso zieht sie dann nicht einfach flache an?“, bemerkt eine Zuschauerin, woraufhin sich andere an einer Erklärung versuchen. „Sie bekommen die Klamotten vorgegeben (Markenpartner, Sponsoren und so). Da aber flache Turnschuhe zu Kleidern auch modern sind, wäre da eventuell was möglich gewesen“, meint eine andere. Eine weitere Zuschauerin glaubt zu wissen: „Sind Vorgaben, wie sich Moderatoren zu kleiden haben.“

Ein Zwang, was die Moderatorinnen und Moderatoren zu tragen haben, also? Das stimmt nicht – daher greift das Team der Show ein und stellt klar: „Unsere Moderator:innen haben Mitspracherecht bei der Auswahl der Kleidung. Sie müssen nichts anziehen, was ihnen nicht gefällt oder worin sie sich nicht wohlfühlen.“ (sku)