Quoten-Killer?Ausgerechnet frühere DSDS-Siegerin Beatrice Egli könnte RTL-Final-Show vermasseln

Beatrice Egli steht auf der Bühne

Vermiest ausgerechnet Beatrice Egli RTL die TV-Quoten? Das Schlager-Sternchen lädt am Samstagabend (15. April 2023) zeitgleich zum großen DSDS-Finale zum dritten Mal zu ihrer „Beatrice Egli Show“ (ARD) ein.

Beatrice Egli gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. Am Samstagabend (15. April 2023) lädt die Blondine erneut zur „Beatrice Egli Show“ (ARD) ein. Mit dabei? Zahlreiche Größen der Schlager-Welt.

Vor genau zehn Jahren (2013) gewann Beatrice Egli DSDS. Am Samstagabend (15. April 2023, ab 20.15 Uhr, RTL) läuft die große Final-Show, während die Jury rund um Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Leony und Katja Krasavice den nächsten deutschen Superstar sucht.

Ausgerechnet Beatrice Egli könnte Produktionssender RTL nun einen Strich durch die TV-Quoten-Rechnung machen. Denn auch die Blondine lädt am Samstagabend zum großen Musik-Spektakel ein. Allerdings in der ARD. Es ist bereits die dritte Ausgabe ihrer „Beatrice Egli Show“ (20.15 Uhr). Die ersten beiden Shows liefen im MDR und im SWR. Auch am Samstagabend wieder mit dabei: zahlreiche Hochkaräter der Schlager-Welt.

„Beatrice Egli Show“ (15. April 2023): Diese Stars sind mit dabei

Im Interview mit „Brisant“ zeigte sich die einstige DSDS-Gewinnerin voller Vorfreude.

Alles zum Thema Beatrice Egli

„Ich bin überglücklich, dass ich so tolle Gäste habe. Das wird ein unvergesslicher Abend, und ich werde es jetzt einfach genießen, mit so viel guter Musik und guter Energie. Jetzt ist Genuss angesagt.“Diese Stars sind mit dabei:

  1. Mireille Mathieu
  2. Peter Maffay
  3. Roland Kaiser
  4. Bülent Ceylan
  5. PUR
  6. Melissa Nasche
  7. Nik P.
  8. Ute Freudenberg
  9. Johnny Logan
  10. Luna Klee
  11. Die Darsteller des Musicals „Tanz der Vampire“

Wer es ebenfalls kaum erwarten kann, eine Wahnsinns-Show für die Studio-Zuschauerinnen und Studio-Zuschauer auf die Bühne zu schmettern? Peter Maffay! Doch auch trotz seiner geballten Ladung an Erfahrung – Peter Maffay steht seit fast 60 Jahren auf der Bühne – habe sich eine Sache niemals verändert.

„Lampenfieber ist immer da. Und Gott sei Dank. Ich glaube, wenn dieses Gefühl irgendwann abhandenkäme, dann wäre es Zeit aufzuhören. Das ist eigentlich so das Salz in der Suppe. Ohne dieses Gefühl geht man nicht gerne raus“, erzählte der 73-Jährige im „Brisant“-Interview.

Die ARD bietet als Alternative zum linearen Fernsehen auch die Möglichkeit, die Show im Netz zu streamen. Zudem soll die dritte Auflage der „Beatrice Egli Show“ auch Abruf in der ARD-Mediathek verfügbar sein, wie der Rundfunkverbund mitteilte. (cw)