„Giovanni Zarrella Show“Das war bei der Gala für Roland Kaiser nicht im ZDF zu sehen

Kim Fischer im Rahmen der ZDF-Sendung von Giovanni Zarrella mit Roland Kaiser.

Beim Duett mit Kim Fischer („Summerwine“) leistete sich Roland Kaiser bei der Aufzeichnung am 16. Dezember 2023 in Offenburg einige Textpatzer.

An zwei Abenden im Dezember wurde die Jubiläumsshow von Giovanni Zarrella für Roland Kaiser in Offenburg aufgezeichnet. Nicht alles, was die Gäste in der Halle sahen, war auch im ZDF zu sehen.

von Marcel Schwamborn  (msw)

Angekündigt wurde es als das Schlager-Jubiläum. Drei Monate bevor Roland Kaiser (71) seine große Stadion-Jubiläumstour zur 50-jährigen Bühnenkarriere startet, feierte Giovanni Zarrella (45) den Schlager-Giganten am Samstagabend (24. Februar 2024) in einer dreistündigen ZDF-Show.

Insgesamt 4,41 Millionen schalteten die Übertragung ein. Die bisher letzte Show von Giovanni Zarrella im November 2023 hatten 3,4 Millionen verfolgt. Die Spezial-Ausgabe kann also als voller Erfolg verbucht werden.

„Giovanni Zarrella Show“: 4,41 Millionen schalteten ein

Dass die Sendung nicht live ausgestrahlt wurde, war eingefleischten Fans schnell klar. Roland Kaiser befindet sich nämlich seit Mitte Januar mit seiner Frau Silvia auf 111-tägiger Kreuzfahrt mit der Queen Victoria. Am vergangenen Freitag feierten beide auf hoher See Höhe Honolulu ihren 28. Hochzeitstag. Auch Zarrella war in anderer Mission unterwegs. Er spielte mit seiner Band beim Semperopernball in Dresden.

Alles zum Thema Roland Kaiser

Die Aufzeichnung für die Kaiser-Jubiläumsshow fand an zwei Abenden Mitte Dezember in Offenburg statt. EXPRESS.de war dabei und verrät, was im ZDF nicht zu sehen war.

Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser mit Bärbel Bas.

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas entpuppte sich als großer Fan von Roland Kaiser und ließ sich sogar bei der After-Show-Party blicken.

Dass zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung über zwei Monate lagen, bereitete allen Beteiligten einige Probleme. Immer wieder rutschten Bemerkungen raus, die zum Zeitpunkt der TV-Übertragung nicht mehr passend waren. „Nächstes Jahr geht Roland auf große Stadiontour“, frohlockte beispielsweise Zarrella. Doch die Tour startet bereits Ende Mai.

Auch der Schlager-Grandseigneur war kurz verwirrt, als er über sein politisches Engagement sprach. „Wir waren in der letzten Woche, ach, vor ein paar Monaten, in Berlin bei einer Demo gegen Antisemitismus im strömenden Regen auf der Straße“, sagte er und korrigierte sich im Satz schon selbst.

„Giovanni Zarrella Show“: Roland Kaiser vergießt Tränen – „Papa ist für mich Vorbild“

Die beiden Aufzeichnungstermine waren für den Sänger Schwerstarbeit. Zahlreiche seiner Hits sang er entweder allein oder mit prominenten Gästen im Duett. Immer wenn Kaiser gerade einmal auf dem Sofa Platz genommen hatte, beorderte ihn Zarrella schon wieder zu einem Mikro auf der sehr ausladenden Bühne. „Du kriegst heute Kilometer-Geld“, witzelte Sängerin Mary Roos daher.

Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser mit Jana Ina Zarrella.

Auch Giovanni Zarrellas Ehefrau Jana Ina war bei der Aufzeichnung wieder im Publikum.

Auch wenn mehrere Teleprompter in der Baden-Arena verteilt waren, kämpfte Kaiser bei einigen Songs doch mit dem Text. Beim Duett „Summerwine“ mit Kim Fischer schlichen sich zahlreiche Fehler ein.

Der argentinische Sänger Semino Rossi verriet, dass „Santa Maria“ der erste deutsche Schlager war, den er je gehört habe. In Offenburg durfte er seinen Hit „Was bitte was“ singen und räumte damit mächtig ab. Berauscht vom Applaus des Publikums sang der 61-Jährige noch deutlich hörbar hinter den Kulissen weiter, während auf der Bühne bereits Albert Hammond anmoderiert wurde.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Als Mega-Kaiser-Fan entpuppte sich Bundestagspräsidentin Bärbel Bas. Die saß nicht nur in der ersten Reihe und sang jedes Lied textsicher mit. Die SPD-Politikerin war auch eine der ersten, die nachher bei der After-Show-Party in der Ortenauhalle auf die Künstler wartete und ein Erinnerungs-Selfie mit Kaiser schoss.

Traditionell ist bei den Zarrella-Shows auch immer die Familie des Kölner Moderators vor Ort. Ehefrau Jana Ina saß ebenso wie Giovannis Eltern Bruno und Clementina in der ersten Reihe. Nur Bruder Stefano fehlte. Das hatte aber noch nichts mit seinem „Let’s Dance“-Einsatz zu tun. Er war am Aufzeichnungstag bei einem zeitgleichen Event in Hamburg.