Alkoholproblem, Mann-Klau, ScheidungStefan Mross und seine Eva brechen ihr Schweigen

Neuanfang für Stefan Mross! Nach dem Liebes-Aus mit Anna-Carina Woitschack hat der Schlagerstar in Eva Luginger eine neue Frau an seiner Seite. Nun brechen die beiden ihr Schweigen.

Ihre Liebe sorgt für Aufsehen! Nicht nur, weil Schlagerstar und „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross erst wenige Monate zuvor die Trennung von Anna-Carina Woitschack öffentlich machte, sondern weil seine neue Freundin Eva Luginger auch mit seiner Ex befreundet war.

Inzwischen herrscht zwischen den beiden allerdings Funkstille. Dafür reden Mross und Luginger nun öffentlich über ihre Liebe – und wollen dabei so einiges klarstellen.

Stefan Mross über Scheidung, Alkohol und Neuanfang

Zunächst Luginger, die berichtet, wie es im vergangenen Dezember bei einem Glühwein gefunkt habe. „Natürlich fand ich Stefan als Mann vorher schon attraktiv. Aber ich hatte nie die Absicht, ihn mir zu krallen. Ich hatte damals ja einen tollen Ehemann, mit dem ich später im Guten auseinandergegangen bin“, sagt sie gegenüber „Bild“.

Alles zum Thema Stefan Mross

Ihrer Liebe soll bald dann auch bürokratisch nichts mehr im Wege stehen, bei beiden läuft die Scheidung. Übrigens: Auch die beiden Männer kannten sich. Luginger über Treffen zu viert: „Anna und ich haben im gleichen Ort gewohnt und sind früher öfter mal essen mit unseren Partnern gegangen. Aber wir haben in den vergangenen Monaten gar keinen Kontakt mehr. Als ich mit Stefan zusammenkam, war zwischen uns schon lange Funkstille.“

Apropos Ex: Die hatte noch vor der Trennung gesagt „Stefan droht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen“ und damit auf ein früheres Alkoholproblem des Schlagerstars angespielt. Der hatte einst selbst über die Zeit vor seiner Beziehung zu Anna-Carina gesagt: „Ich trank zu viel, war gesundheitlich angeschlagen.“

Jetzt aber stellt er klar: „Ich habe kein Alkoholproblem! Aber das ist ein Thema, das mich über meine gesamte Karriere begleitet. Bei mir wird eben immer genau hingeschaut, wenn ich mal mit einem Bier irgendwo stehe.“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Diese früheren Probleme will er aber genauso hinter sich lassen wie seine bislang letzte Ehe (mit Anna-Carina feierte er seine dritte Hochzeit). Den Neuanfang besiegeln soll ein Umzug in ein neues Heim – mit Eva!

Das alte Haus ist bereits verkauft. Mross: „Ab 1. Juni brauchen wir eine neue Bleibe. Die soll dann etwas kuscheliger sein.“ Und in der Nähe von seiner Mutter liegen. Die habe Eva nämlich – genau wie Mross’ drei Kinder – bereits kennengelernt. (sku)