Vanessa Mai ist ein echtes Multitalent. Jetzt hat sie einen neuen Job in einer Branche, in der sie bisher nicht aktiv war.
Satz lässt aufhorchenVanessa Mai hat einen neuen Job – ist etwa bald Schluss mit Gesang?
Kaum zurück, schon wieder weg? Erst Mitte Mai 2022 feierte die Sängerin Vanessa Mai in Köln ein gefeiertes Bühnen-Comeback. Lang erseht, von ihren Fans und ihr selbst.
Gerade aber liegt der Fokus der umtriebigen 30-Jährigen schon wieder auf etwas ganz anderem – der Mode. Was das für die Karriere als Sängerin heißt? Ein Satz lässt Fans aufhorchen.
Zuerst einmal aber hat Vanessa Mai allen Grund zu feiern. „Ich hab Pipi in den Augen. Ich freu mich so“, schreibt sie zu der Ankündigung ihrer ersten eigenen Mode-Kollektion, die jetzt bei der Plattform „About you“ verkauft wird.
Will sie jetzt also voll ins Mode-Geschäft einsteigen? Weiter schreibt sie: „‚Schuster bleib bei deinen Leisten‘ – Warte, lass kurz überlegen: Och nö, verwirkliche lieber einen weiteren Traum.“
Vanessa Mai hat einen neuen Job – ist bald Schluss mit Gesang?
Was sie damit meint? Nur, weil sie als Sängerin schon erfolgreich ist, muss sich Vanessa Mai wohl nicht auf dieses Feld festlegen lassen. Damit aufzuhören, kommt für sie erstmal aber genauso wenig in Frage.
Ausgeträumt sind die früheren Bestrebungen damit natürlich längst noch nicht. Schließlich war auch sie völlig beseelt von ihren ersten Live-Auftritten nach der Corona-Pause.
Stolz und gerührt teilte sie auch Instagram zuletzt auch immer wieder Online-Bewertungen, die die Fans zu den Konzerten abgegeben hatten. Und die wird es auch zukünftig weiter geben. Am 6. August 2022 etwa bei „Lieblingslieder“ in Bonn und ab dem 8. September 2022 auf „Für immer“-Tour durch Deutschland.
Vanessa Mai hat längst bewiesen, dass sie sich musikalisch nicht (mehr) in eine Schublade stecken lässt – und das gilt auch für ihren Beruf. „Alles, was ihr Freude macht“ ist dafür wohl die beste Beschreibung. (sku)