ZDF-SilvestershowBeatrice Egli als Moderatorin abgesägt – Ballermann-Star übernimmt

Beatrice Egli am 23. Juli 2022 bei „Das große Schlagercomeback“ in Leipzig.

Beatrice Egli am 23. Juli 2022 bei „Das große Schlagercomeback“ in Leipzig. Die Schlagersängerin wird in diesem Jahr nicht erneut als Moderatorin der „ZDF Mitternachtsparty“ auftreten.

Zum zweiten Mal zeigt das ZDF in der Silvesternacht die „Mitternachtsparty“. Nicht mehr als Moderatorin dabei: Beatrice Egli. Für sie übernimmt ein Ballermann-Star.

von Steven Salentin  (sal)

Nach der großen Live-Übertragung vom Brandenburger Tor zeigt das ZDF in der kommenden Silvesternacht wieder die „Mitternachtsparty“. Allerdings gibt es bei der Moderation eine Änderung.

Führten im vergangenen Jahr noch Bülent Ceylan und Beatrice Egli durch die Show, übernimmt dies im zweiten Jahr des Formats ein anderer Schlager-Star.

ZDF Mitternachtsparty: Mickie Krause übernimmt Moderation

Wie „dwdl.de“ berichtet, fungiert mit Mickie Krause eine echte Ballermann-Größe als Moderator der ZDF-Sendung. Der Sender verspricht erneut einen bunten Musikmix „mit Highlights aus unterschiedlichen Fernsehshows und kultigen Videoclips“. Und: Krause werde es sich nicht nehmen lassen, „mit eigenen Songs einzuheizen“.

Alles zum Thema Beatrice Egli

Bei der Live-Übertragung im Vorfeld setzt das ZDF hingegen auf ein eingespieltes Team: Erneut werden Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner als Hosts der rund viereinhalbstündigen Show eingesetzt.

Die „Mitternachtsparty“, die im vergangenen Jahr auf einen Marktanteil von 11,8 Prozent bei den Jüngeren kam, soll auch zum Start ins Jahr 2024 um kurz vor 1 Uhr beginnen. Aufgezeichnet wird sie bereits am 11. Dezember in einem Berliner Club.

Erneut leiden muss unter der im Vorjahr erstmals ausgestrahlten „Mitternachtsparty“ die „Kultnacht“. Die Sendezeit der Show, deren Fokus auf Schlager und Oldies liegt, wird durch das neue Format wieder gekürzt und beträgt lediglich noch zweieinhalb Stunden.