„Sommerhaus der Stars“Zoff eskaliert: Teilnehmer wird plötzlich handgreiflich – Sender muss eingreifen

Umut und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Sommerhaus der Stars“ 2024.

Umut und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Sommerhaus der Stars“ 2024.

Im „Sommerhaus der Stars“ hat es gewaltig geknallt – mal wieder. Dieses Mal im Fokus: Umut Tekin und Sam Dylan. Ein Security-Mitarbeiter muss schließlich eingreifen.

von Paulina Meissner  (mei)

Halbfinale im „Sommerhaus der Stars“! Die Promi-Paare befinden sich auf der Zielgeraden – doch genau bei der letzten Nominierung eskaliert es dann noch einmal so richtig. Das Produktionsteam muss eingreifen.

Noch fünf Paare kämpften in Folge 10 um den Sieg beim Sommerhaus. In der Folge findet sowohl das Halbfinale als auch das Finale statt – die Nerven der Promis liegen dementsprechend blank.

„Sommerhaus der Stars“: Umut Tekin rastet komplett aus

Achtung, Spoiler! Die 10. Folge des „Sommerhaus des Stars“ läuft erst am 19. November auf RTL. EXPRESS.de hat die Folge bereits vorab auf RTL+ gesehen.

Alles zum Thema RTL

Zuvor mussten Gloria Glumac und ihr Freund Michael die Villa bereits verlassen. Die Promis wogen sich in Sicherheit, gingen davon aus, dass damit die letzte Nominierung abgehakt war. Doch Irrtum – die Paare müssen noch einmal ran.

Denn vor dem Halbfinale muss ein weiteres Paar die Villa in Bocholt verlassen. Die Stimmung bei der abendlichen Abstimmung ist mehr als angespannt. Dann knallt es zwischen zwei Paaren so richtig.

Denn als Alessia Herren ihre Stimme abgeben will, teilt sie zum Rundumschlag aus. Sie bezeichnet Lorik Bunjaku als „Hund“, und sagt über Sam Dylan: „Ich hasse dich einfach, ich werde dich nie leiden können!“

Streit zwischen Sam Dylan und Umut Tekin eskaliert

Sam Dylan wehrt sich und giftet zurück: „Du bist so peinlich, du Vorzeigemutter!“ Von beiden Seiten fallen üble Beleidigungen, bis Sam Dylan der Kragen endgültig platzt und er Alessia den Mittelfinger entgegenstreckt: „Hier, du dumme Sch**mpe“, wettert Dylan.

Für Umut Tekin und Emma Fernlund zu viel. Das Paar steigt lautstark in den Zoff ein, bis Umut schließlich aufsteht und auf Sam Dylan losgeht: „Eine Mutter Sch**mpe nennen?!“, zeigt er sich fassungslos. Es kommt zu einem Gerangel, schließlich greift ein Security-Mann ein und hält Umut zurück, der immer wieder auf Sam losstürmen will.

Auch Emma eilt zu Umut und versucht, ihren Partner zu beruhigen: „Du darfst hier nicht aggressiv werden. (...) Du hast dich hier schon blamiert, das ist nicht dein Kampf.“

Ihr gelingt es schließlich, Umut zu besänftigen. Der sieht sich jedoch weiterhin im Recht. Ganz anders als seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Lorik und Theresia finden im anschließenden Interview klare Worte für sein Verhalten. „Es ist einfach nur abgrundtief asozial“, so betont Theresia. Selbst Alessias Partner Can kritisiert den Ausraster Umuts. Und das, obwohl dieser seine Frau in Schutz nehmen wollte: „Das Verhalten von Umut geht nicht! (...) Das ist eine Sache, die geht zu weit.“ Der Ausraster von Umut hat auch direkt Konsequenzen: Er und Emma werden rausgewählt und müssen die Villa verlassen.