+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

„Sommerhaus“-Star entsetzt Jury von TV-ShowPlötzlich verbrennt sie vor laufender Kamera ihr Kleid

Model Theresia Fischer, die kürzlich im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen war, sorgt mit einer irren Aktion in der Mode-Show „My Style Rocks“ für großes Entsetzen in der Jury rund um Harald Glööckler.

von Frederik Steinhage  (ste)

Theresia Fischer verbrennt ihr Hochzeitskleid im TV und erntet dafür harsche Kritik. Die 32-Jährige machte sich erstmals durch ihre Teilnahme an der 14. Staffel von „Germany Next Topmodel“ einen Namen und auch dort spielte ein Brautkleid eine sehr prominente Rolle.

Zwar konnte Fischer das Finale von Heidi Klums Show damals nicht für sich entscheiden, zog aber mit ihrer Live-Hochzeit mit dem 28 Jahre älteren Dokumentarfilmer Thomas Behrend dennoch alle Augen auf sich.

„Viel schlechte Energie“ - Theresia Fischer verbrennt Hochzeitskleid im TV

Doch die Ehe der beiden sollten kein langes Glück sein und so war das Model zuletzt mit ihrem neuen Partner Stefan Kleiser im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen, wo mittlerweile das Sieger-Pärchen feststeht (Finale am 19. November 2024 bei RTL im TV und bereits jetzt bei RTL Plus). Ihren endgültigen Abschluss mit ihrer vorhergegangenen Ehe fand Fischer nun bei ihrer Teilnahme am Format „My Style Rocks“ auf Sport1, was jedoch bei der Jury um Harald Glööckler übel aufstieß.

Alles zum Thema RTL

Am 15. November 2024 feierte „My Style Rocks“ seine Premiere bei Sport1 und dreht sich darum, wer aus dem Teilnehmerfeld das beste Outfit präsentiert. Harald Glööckler, Larissa Marolt, Andreas Wendt und Sandra Bauknecht bilden die Jury für den Mode-Wettbewerb und bekamen von Theresia Fischer eine denkwürdige Show geboten.

Die jüngste Folge stand unter dem Motto "Hochzeit" und so zog Fischer in ihrem Brautkleid im Meerjungfrauen-Stil ein, das sie auch während ihrer TV-Hochzeit mit Ex-Mann Thomas getragen hatte. Doch die strahlend weiße Pracht sollte ein schnelles Ende finden. Das Model zerpflückte ihren Brautstrauß, riss sich ihr Kleid vom Leib und setzte es, zum Entsetzen der Jury, vor laufender Kamera in Brand. Während diese feurige Aktion für das Model selbst eine Art Befreiung war, zeigte sich die Jury weniger begeistert.

„Ich finde es nicht gut“ – Harald Glööckler und Co. mit harten Worten

„Du hast jetzt dein Original-Hochzeitskleid verbrannt“, stellte Moderatorin Gülcan Kamps unmittelbar danach verblüfft fest. Für Theresia war das Kleid mit „viel schlechter Energie“ verbunden gewesen, wie sie unter Tränen berichtet. So hatte sie bereits zuvor erzählt, dass ihre Beziehung zu dem Dokumentarfilmer überaus toxisch gewesen sei und dieser sie beispielsweise zu ihrer operativen Beinverlängerung getrieben habe.

Doch diese emotionale Begründung scheint bei der Jury auf wenig Verständnis zu stoßen. „Ich finde es nicht gut. Man kann das Kleid jemandem geben“, betont beispielsweise Jury-Frontmann Harald Glööckler. Auch seine Jury-Mitstreiterin Sandra Bauknecht betont: „Ich habe das Gefühl, ich bin eingeräuchert in deine negative Energie.“

Larissa Marolt macht abschließend darauf aufmerksam, dass recyceln die bessere Option für das teure Kleidungsstück gewesen wäre. Doch Theresia Fischer macht eindeutig klar: „Ich entscheide, was damit passiert“.