„Sommerhaus der Stars“Beziehung von Umut und Emma unter Beschuss – „nicht genügend Sendezeit“

Die Beziehung von Umut und Emma steht aktuell im „Sommerhaus der Stars” (2024) in der Kritik. Der Umgang der beiden miteinander wirkt nicht gerade harmonisch.

Die Beziehung von Umut und Emma steht aktuell im „Sommerhaus der Stars” (2024) in der Kritik. Der Umgang der beiden miteinander wirkt nicht gerade harmonisch.

Die Beziehung von Umut und Emma steht im „Sommerhaus der Stars“ unter Beschuss. Was das Paar im Nachhinein dazu sagt, dass die anderen Promis sich angeblich nur „Sorgen“ um die beiden machten...

von Julia Bauer  (jba)

Im „Sommerhaus der Stars“ steht die Beziehung von Emma Fernlund und Umut Tekin aktuell unter strenger Beobachtung. Nicht nur beim TV-Publikum zu Hause vor den Bildschirmen.

Kennengelernt haben sich die beiden bei „Temptation Island“. Dort nahm Umut mit seiner damaligen Partnerin Jana-Maria teil, sollte unter anderem seine Treue beweisen. Die Show verlassen hat er aber als Single, denn er ging mit Verführerin Emma fremd. Nun ist er mit ihr in einer Beziehung – und direkt in einem neuen TV-Format.

„Sommerhaus der Stars“: Beziehung von Umut und Emma unter Beschuss

Und auch seine neue Beziehung wird nun kritisiert. Schlecht weg kommt aber vor allem Emma, die ihren Freund regelmäßig beschimpft und runtermacht, während Umut zumindest noch versucht, ruhig zu bleiben. Vor allem bei den Spielen, die das Paar gemeinsam als Team meistern musst, fliegen die Fetzen.

Alles zum Thema RTL

In einer Folge sprach Mit-Kandidatin Gloria Glumac die Beziehung von Umut und Emma an. Vor der gesamten Gruppe stellte sie den Umgang der beiden in Frage. Emma erklärte im Interview mit „Promiflash“ nun ihre Sicht der Dinge.

„Sie hatten keine Sorge, sondern haben sich abgesprochen, uns fertig zu machen. Es sollte jeder erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor er mit dem Finger und gar Ratschlägen auf andere zeigt.”

Hier lesen: „Sommerhaus der Stars“: Nächster Zoff eskaliert – Promi völlig fassungslos: „Schäme mich für meine Mitbewohner“

Ganz Unrecht hat sie nicht, so war es doch gerade Gloria, die in anderen Formaten Ex-Partner Niko ebenfalls beleidigte – und das nicht mit netteren Worten als Emma. Umuts neue Partnerin ist sicher, die anderen wollten sie und ihren Freund mit Absicht demütigen. „Die Absicht war ganz klar, uns zu demütigen und mal wieder für Stress zu sorgen, weil Gloria wohl Sorge hatte, nicht genügend Sendezeit zu bekommen.”

Gloria Glumac: Umut sei „bedrückt“ und „traurig“ nach Spielen gewesen

Umut pflichtete seiner Partnerin bei: „Sorge hatten sie definitiv nicht. Sie wollten oder haben nur versucht, uns fertig zu machen, was wir nicht zugelassen haben.”

Und was sagt Gloria Glumac im Nachhinein zu den Szenen in der Show? Gegenüber „Promiflash“ weist sie jede Schuld von sich und betont: „Man hat mitbekommen, wenn sie von den Spielen gekommen sind, wie bedrückt und traurig Umut war. Er hat auch von den Spielen erzählt, wie Emma da mit ihm umgegangen ist.“

Und bringt ein weiteres Argument an: „Und ehrlich gesagt ist es egal, ob ich es vor der Gruppe oder mit denen zu zweit mache, weil im Endeffekt bekommt es eh jeder mit, weil wir im TV sind…”