Nichts geht mehrMega-Hype um neue Raab-Show – einen Tag nach seinem Kampf bricht alles zusammen

Bei dieser Ankündigung wurde der verlorene Kampf gegen Regina Halmich fast zur Nebensache: Stefan Raab erklärte nach dem Boxkampf, er macht wieder eine Show. Ab Mittwoch startet sie im Streamingdienst von RTL – allerdings sind die Server schon nach kurzer Zeit zusammengebrochen.

von Martin Gätke  (mg)

„Ich habe mir überlegt, ich mache wieder Shows.“ Es war wohl dieser Satz, den viele Raab-Fans sehnlichst erwartet haben. Kurz nach seinem verlorenen Boxkampf gegen Regina Halmich kündete er am 14. September 2024 an, nach fast neun Jahren Pause wieder zurückzukehren – allerdings nicht ins lineare Fernsehen, sondern zum RTL-Streamingdienst RTL+.

Das ganze Spektakel um den „Final Fight“ gegen Halmich – am Ende war er der Auftakt für etwas Neues: Bereits kommende Woche wird Raab auf den Bildschirm zurückkehren. Der Name der Show: „Du gewinnst hier nicht die Million!“, am 18. September um 20:10 Uhr geht es im kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+ los.

Neue Show von Stefan Raab: Casting-Seite zusammengebrochen

Der Name soll laut RTL-Mitteilung Programm sein, denn es gebe eine Million Euro zu gewinnen – „und die lässt sich Stefan Raab natürlich nicht so einfach aus der Tasche ziehen“.

Alles zum Thema Stefan Raab

Die Show sei eine „einzigartige Mischung aus Late Night Comedy, purem Entertainment und brandneuer Quiz- und Competition-Show“, moderiert natürlich von Raab selbst. Er stellt die Quiz-Fragen und tritt in Duellen gegen seine Herausforderinnen und Herausforderer an. Und die werden noch gesucht.

Blick auf die Casting-Internetseite für Raabs neue Show: Am Sonntagabend geht wenig.

Blick auf die Casting-Internetseite für Raabs neue Show: Am Sonntagabend ging nichts mehr.

Noch am Abend nach dem Kampf wurde eine Internetadresse aktiviert, über welche sich interessierte Quiz-Fans bewerben können. 20 Minuten hat man Zeit, sich vorzustellen, wenn man an der Reihe ist. Gestartet werden kann das Casting über die hauseigene Internetseite raab-casting.de.

Hier lesen: „Das ist nicht passiert!“ Regina Halmich erhebt nach ihrem Sieg Vorwürfe gegen Stefan Raab

Allerdings war diese bereits kurz nach der Freischaltung überlastet: Noch am Sonntagvormittag konnte man sich in eine Warteschlange einreihen, zusammen mit rund 8.000 weiteren Menschen, die sich bewerben wollen.

Im Laufe des Tages war die Seite dann nicht mehr zu erreichen – bis zum Sonntagabend ging nichts mehr. Erst am Montagmorgen waren die Probleme behoben. Offenbar ist die Euphorie um die neue Raab-Show so groß, dass die Server fürs Casting zusammengebrochen sind. Immerhin: Die Seite für die Tickets der Show ist weiterhin verfügbar – die gibt es für 35 Euro.