„The Masked Singer“Schon nach Folge 2 – Jury und Fans wissen Bescheid: Sie ist das Zebra

Ganz heiße Spur zur Identität des Zebras – die „The Masked Singer“-Fans und das Rateteam sind sich schon nach der zweiten Folge sicher: Das Zebra ist ein weiblicher Comedian.

Jetzt geht es rund – nächsten Samstag (2. April 2022) läuft bereits die dritte Ausgabe von „The Masked Singer“. Und die Fans spekulieren natürlich schon wieder eifrig: Welche Promis treten wohl in dieser Staffel als maskierte Musikanten an?

Mit seiner Performance des TikTok-Hits „I Am Woman“ haute das Zebra in der zweiten Folge alle von den Socken. „Oh! Mein! Gott!“, kommentierte die begeisterte Jurorin Ruth Moschner (45) den Auftritt. Die Halle in Köln-Ossendorf bebte und vom Publikum gab es Standing Ovations. Jetzt will natürlich jeder und jede wissen: Wer steckt bloß unter dem Zebra-Kostüm und verwöhnt das Publikum mit seinen Hammer-Auftritten?

Das Kostüm des Zebras enthält im Vergleich zu seinen tierischen Artgenossen nicht nur das typische Streifenmuster, sondern ist zusätzlich mit Punkten verziert.

Alles zum Thema The Masked Singer

Es besteht aus 20 Metern Tüll, verziert mit Strasssteinen und zahllosen, von Hand ausgeschnittenen Sternen. 700 Stunden Arbeit sollen in die Zebra-Verkleidung geflossen sein.

Wie bereits in den vergangenen Jahren veröffentlicht ProSieben auf seiner Website und der ProSieben-App wieder Indizien zu allen Masken, die regelmäßig aktualisiert werden. Zum Zebra hat der Sender bislang folgende Infos veröffentlicht:

  • Das Zebra wohnt auf einem Abenteuerspielplatz.
  • Das Zebra reitet vermutlich selbst gerne.
  • Es liest gerne „Pipi Langstrumpf“.
  • Für Styling interessiert es sich auch.
  • Das Zebra liebt die Schule und es lernt Französisch und Englisch mit Karteikarten: blanc - weiß; schwarz - black.
  • Es hat immer Zeit für seine Freund:innen

Wer ist das Zebra? „The Masked Singer“-Fans sicher

Zugeben: Sehr viel lässt sich aus diesen Hinweisen bisher nicht ableiten. Die Fans analysieren natürlich trotzdem jedes noch so kleine Indiz ganz genau und haben schon eine klare Vermutung, wer sich unter der Zebra-Maske verbergen könnte.

In der ProSieben-App können die Zuschauerinnen und Zuschauer für ihre Favoritinnen und Favoriten abstimmen. Gleich 58 Prozent der Teilnehmenden tippen auf Comedian Anke Engelke (56).

Immerhin 18 Prozent glauben an Comedian Carolin Kebekus (41), 8 Prozent tippen auf Sängerin Ella Endlich (37). Ist sich das Rateteam da genauso sicher?

Auch das „The Masked Singer“-Rateteam weiß Bescheid

Das übliche „The Masked Singer“-Rateteam aus Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) ist natürlich auch dieses Jahr wieder am Start. Vervollständigt wurde die illustre Runde in der zweiten Folge von Schlager-Star Giovanni Zarrella (47).

So einig wie beim Zebra sind sich Rateteam und Fans selten: Für Ruth Moschner ist klar, dass sich unter der Maske ein weiblicher Comedian befindet. Sie hält es mit den Fans und tippt ebenfalls auf Carolin Kebekus oder Anke Engelke.

Rea Garvey schließt sich diesen beiden Tipps sofort an. Und Giovanni Zarrella glaubt ebenfalls, dass sich Engelke oder Kebekus unter dem Kostüm verbergen. Er bringt mit Tahnee (29) zudem noch eine dritte Kandidatin ins Spiel.

Das Rätsel um die Identität des Zebras scheint also fast gelöst – doch es bleibt spannend: Vielleicht wurde das Publikum und das Rateteam hier ja doch auf einen Holzweg geschickt. (tab)