Während Wayne Carpendale eine Szene für das ZDF-„Traumschiff“ drehte, schlich sich sein Sohn ans Set. Die lustige Panne fiel dem Schauspieler erst bei der Ausstrahlung auf.
Kuriose Panne beim „Traumschiff“Während ZDF-Dreh geht plötzlich alles schief
Einmal mehr steuerte das Traumschiff am zweiten Weihnachtstag die Malediven an: In der Folge „Coco Island“ lud Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) seine engsten Kollegen zu Weihnachten in ein Hotel ein, in dem unter anderem Wayne Carpendale, in seiner Rolle als Oliver Brand – Bruder von Koch Phillip (Luke Mockridge) –, arbeitet.
Carpendale war gemeinsam mit seiner Frau Annemarie (45) spontan vom ZDF für die Folge angefragt worden, die bereits 2021 gedreht wurde.
Carpendale-Sohn Mads in „Traumschiff“-Szene zu sehen
„Wir waren gerade im Familienurlaub, da kam plötzlich ein Anruf mit der Frage, ob ich für einen Kollegen beim ‚Traumschiff‘ einspringen könnte“, verriet der 45-Jährige „Bild“. „Der Dreh sollte in drei Tagen auf den Malediven beginnen. Ich sagte: ‚Okay! Ich bin eh gerade auf halber Strecke. Aber wenn, dann komme ich mit meiner Familie.‘“
Annemarie, ihres Zeichens ProSieben-Moderatorin, bekam spontan sogar eine kleine Rolle in der Folge der ZDF-Serie. Doch damit nicht genug: Selbst Carpendale-Spross Mads war vor der Kamera zu sehen.
Allerdings: Geplant war das Ganze nicht. Im Gegenteil: Die ZDF-Crew musste sogar eingreifen. Einen großen Hehl machte sie daraus aber offensichtlich nicht, denn bis zur Ausstrahlung wusste Familie Carpendale nichts von der kleinen Panne.
Erst bei der Premiere am 26. Dezember fiel der Überraschungs-Auftritt auf. Wayne ließ es sich nicht nehmen, filmte diesen von einem Laptop ab und postete das Video bei Instagram. „Wenn du Traumschiff guckst und siehst, dass dein Kind hinten von der Crew ausm Bild getragen wird“, schrieb er amüsiert dazu.Hier sehen Sie das Instagram-Video von Wayne Carpendale:
Tatsächlich ist im Hintergrund zu sehen, wie auf der linken Seite plötzlich ein Kind ins Bild läuft, während Florian Silbereisen und Wayne Carpendale gerade eine Szene spielen. Hinter ihm: ein Mann, der sich dem „Eindringling“ gleich annimmt und ihn wieder aus dem Bild trägt.
Weitere Folgen hatte Mads' Ausflug allerdings nicht. Offensichtlich, denn die Folge wurde genau so ausgestrahlt, wie sie in diesem Moment gefilmt wurde.
Kein Zweifel: Auch dieser Carpendale gehört vor die Kamera! Bis es soweit ist, ist aber sicher noch ein wenig Zeit. Das sehen wohl auch Wayne und Annemarie Carpendale so, die zwar immer wieder gemeinsame Fotos mit ihrem Sohn veröffentlichen, jedoch stets sein Gesicht verdeckt lassen. (sal)