Das ZDF will sie unbedingt„Traumschiff“-Rolle? Dieser Star soll mit Kapitän Silbereisen an Bord gehen

Florian Silbereisen und Beatrice Egli halten sich an den Händen.

Bekommt „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen, hier gemeinsam mit Beatrice Egli im Juli 2023, eine neue Kollegin an Bord des ZDF-Dampfers?

Dieser Star soll schon seit Jahren auf das „Traumschiff“! Bis dato kam es allerdings noch nicht zu einer Zusage.

von Christopher Weis  (cw)

Das „Traumschiff“ juckelt bereits seit 1981 über die Weltmeere. Schon Prominente wie Inka Bause (54), Sarah Engels (30) oder Bülent Ceylan standen in der ZDF-Fernsehreihe für Gastauftritte vor der Kamera.

Doch um einen Star bemüht sich das ZDF offenbar schon seit Jahren. Vergeblich!

Barbara Schöneberger soll unbedingt auf das „Traumschiff“

Gemeint ist Kult-Blondine Barbara Schöneberger. Die Entertainerin sprach in ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ gemeinsam mit Schlager-Star Beatrice Egli über ein vielversprechendes Angebot, das ihr niemand Geringeres als „Traumschiff“-Kapitän und Schlager-Moderator Florian Silbereisen (alias Max Parger) mal während einer Sendung unterbreitet hatte.

Alles zum Thema Barbara Schöneberger

Denn der lud die 49-Jährige ein, in der ZDF-Sendung eine Rolle zu übernehmen. Schöneberger überlegte damals nicht lange: „Und da hab ich gesagt: ‚Ja, mach das doch mal endlich! Seit Jahren warte ich auf eine Rolle‘“, sagte die Moderatorin zu Beatrice Egli, die ebenfalls durchsickern ließ, nicht abgeneigt davon zu sein, mal im „Traumschiff“ mitspielen zu wollen.

Im Anschluss hätte sich Barbara Schönebergers Managerin zu Wort gemeldet. Und die schien wenig begeistert gewesen zu sein: „Danach hat meine Managerin zu mir gesagt: ‚Bist du bescheuert? Die fragen jedes Jahr an. Ich sage das immer ab! Du hast doch keine Lust‘“, mimte Schöneberger ihre Managerin.

Demnach buhle das ZDF schon seit Jahren um einen Gastauftritt von Barbara Schöneberger auf dem „Traumschiff“.

Und es wäre nicht ihr erster schauspielerischer Ausbruch: Die 49-Jährige stand schon für kleinere Rollen in „Keinohrhasen“ oder „Männerherzen... und die ganz, ganz große Liebe“ vor der Kamera.

Ob es in Zukunft doch zu einem „Traumschiff“-Engagement kommt, bleibt abzuwarten. Sowohl die Zuschauerinnen und Zuschauer der ZDF-Sendung als auch Kapitän Florian Silbereisen dürften wohl nichts dagegen haben.