Schlager-Star Vanessa Mai deutet mit einem mysteriösen Post auf Instagram eine überraschende Wiedervereinigung an – besonders ihre langjährigen Fans dürften völlig aus dem Häuschen sein.
Vanessa MaiKehrt die Sängerin zu ihrer alten Band zurück?
Bei Vanessa Mai (30) läuft es so richtig: Die Sängerin gehört zu den berühmtesten deutschen Schlager-Stars und konnte mit ihren letzten vier Alben jeweils in die Top 3 der deutschen Album-Chars einziehen.
Was bei ihren immensen Erfolgen als Solokünstlerin manchmal in Vergessenheit gerät: Bis 2015 war Vanessa Mai vor allem als Frontsängerin der Schlager-Band „Wolkenfrei“ bekannt.
Vanessa Mai und die Band „Wolkenfrei“
2012 trat sie der Band bei und veröffentlichte rund zwei Jahre später mit ihren Bandkollegen Marc Fischer und Stefan Kinski das Debütalbum „Endlos verliebt“.
Etwa ein Jahr später trennte sich die Band und „Wolkenfrei“ war Geschichte – oder etwa doch nicht? Mit einem kryptischen Post bei Instagram macht Vanessa Mai am Dienstag (14. Juni 2022) nämlich Hoffnung auf das Mega-Comeback!
In ihrer Instagram-Story veröffentlicht Vanessa Mai ein komplett schwarzes Bild, auf welchem ein Instagram-Kanal namens „wolkenfrei.official“ verlinkt ist.
Das entsprechende Profil ist auf privat gestellt, hat bisher keine Beiträge veröffentlicht und nur ein paar Hundert Followerinnen und Follower (Stand: 14. Juni). Kehrt Vanessa Mai nun zu ihrer alten Band zurück?
Vanessa Mai macht Hoffnung auf „Wolkenfrei“-Comeback
In der Story des Profils finden sich zwei kurze Videos: Beide wurde in einem Tonstudio aufgenommen. Eine Person, die mit dem Rücken zur Kamera aufgenommen wurde, sitzt an einem Schreibtisch und arbeitet offenbar an Musik.
Es erklingen Töne, die durchaus zu einem neuen Schlager-Hit gehören könnten. Viel mehr bekommen die Fans aber erstmal nicht zu sehen und hören.
Darum trennte sich die Band „Wolkenfrei“
Zu den Fans des „Wolkenfrei“-Accounts gehört neben Vanessa Mai auch ihr Ehemann und Manager Andreas Ferber (35). Deutet sich hier wirklich ein Comeback von „Wolkenfrei“ an?
Im Gegensatz zu vielen anderen Bands hatten sich Vanessa Mai und ihre Kollegen 2015 zumindest nicht im Streit getrennt. Stefan Kinski wollte sich damals seiner Familie und seinem eigentlichen Job widmen und Marc Fischer arbeitete fortan als musikalischer Berater und Tourmanager. (tab)