Prinzessin Kate sorgte im Wimbledon nicht nur durch ihren mintfarbenen Look für Aufmerksamkeit. Die zukünftige Königin von England zeigte sich sehr vertraut mit Tennis-Star Roger Federer.
Kate im eleganten LookIn Wimbledon zeigt sich die Prinzessin sehr vertraut mit Tennis-Star
Wimbledon ist das älteste und prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt – und zieht jedes Jahr zahlreiche prominente Zuschauerinnen und Zuschauer an.
Auch Prinzessin Kate (41) kam am Dienstag (4. Juli 2023), um ein Match der 136. Turnier-Ausgabe (3. bis 17. Juli 2023) anzuschauen. Die 41-Jährige fiel bei ihrem Besuch nicht nur wegen ihres eleganten Outfits auf, sie zeigte sich zudem sehr vertraut mit Tennis-Legende Roger Federer (41).
Prinzessin Kate und Roger Federer zeigten sich in Wimbledon vertraut
Prinzessin Kate kam am zweiten Turniertag nicht nur als leidenschaftlicher Tennis-Fan nach Wimbledon.
Die Ehefrau von Prinz William (41), Sohn von König Charles (74), ist seit 2016 Schirmherrin des „All England Lawn Tennis Clubs“, dem Organisator der jährlichen Tennismeisterschaften. Zudem wurde an diesem Tag ihr enger Freund Federer geehrt.
Als der Tennis-Star um kurz nach halb zwei Uhr Ortszeit die Royal Box auf dem legendären Centre Court betrat, brandete minutenlanger Jubel auf. „Heute ehren wir einen der Größten unseres Sports“, begrüßte der Stadionsprecher den 20-fachen Grand-Slam-Sieger.
Die langjährige Nummer eins der Welt trug einen cremefarbenen Anzug und nahm zwischen Kate und seiner Ehefrau Miroslava Vavrinec (45) in der ersten Reihe Platz.
Federer und die zukünftige Königin von England wirkten im Umgang miteinander extrem vertraut. Auf zahlreichen Schnappschüssen ist zu sehen, wie sie ihr Köpfe zusammen stecken, sich freudestrahlend anlachen und Federers Hand auf Kates Rücken ruht.
Kate wählte für ihren Besuch auf der Tribüne einen schicken mintgrünen Blazer mit weißem Kragen und großen weißen Knöpfen. Perfekt ergänzt wurde der durch einen weißen Plisseerock, weiße Pumps, und Perlenohrringe. Ihre Haare trug sie offen. (dpa/ra)