+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

„Gewohnheiten verändert“Aldi berichtet von neuer Kundschaftsgruppe – und Rekord-Umsatz

Blick auf eine Aldi-Filiale in London.

Blick auf eine Aldi-Filiale in London. Der Discounter setzt seine Erfolgsstory in Großbritannien fort.

Die Inflation hat laut Aldi die „Gewohnheiten verändert“. In Großbritannien habe man deshalb rund eine Million neue Kundinnen und Kunden gewonnen – und Rekord-Umsätze verbucht.

Der Lebensmittel-Discounter Aldi hat in Großbritannien nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr unter anderem wegen der hohen Inflation Rekordumsätze eingefahren.

Aldi habe rund eine Million neue Kundinnen und Kunden gewonnen, teilte das Unternehmen am Montag (25. September 2023) mit.

Aldi mit Rekordumsätzen in Großbritannien

„Die steigenden Lebenshaltungskosten haben die Gewohnheiten verändert.“ Es gebe eine neue Kundengruppe, die „den traditionellen Supermärkten“ mit ihren weniger attraktiven Preisen den Rücken gekehrt habe.

Alles zum Thema Aldi

Der Umsatz im Großbritannien-Geschäft stieg demnach um zwei Milliarden auf knapp 15,5 Milliarden Pfund (17,8 Milliarden Euro).

Damit ist der Discounter gemessen am Marktanteil zum viertgrößten Anbieter aufgestiegen, hinter Tesco, Sainsbury's und Asda. Aldi hat bislang rund 1000 Filialen in Großbritannien und will auf 1500 expandieren.

In Großbritannien ist die Inflation mittlerweile auf den niedrigsten Stand seit Februar 2022 zurückgegangen. Mit 6,7 Prozent ist es aber weiterhin die höchste Teuerungsrate unter den G7-Staaten. (AFP)