US-Amerikaner besucht AldiEine Sache haut ihn komplett um

Blick auf ein Firmen-Logo am „neuen ältesten Aldi Markt“.

Der Besuch bei einem deutschen Aldi überraschte einen gebürtigen US-Amerikaner. 

Ein US-Amerikaner hat einen deutschen Aldi besucht – und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Aldi gehört zu den beliebtesten Discountern in Deutschland. Doch nicht nur hier ist Aldi vertreten, auch in vielen anderen Ländern gibt es den Supermarkt – unter anderem in den USA.

Doch je nach Standort unterscheiden sich die Filialen enorm – und das nicht nur im Sortiment. Das musste nun auch ein US-amerikanischer Influencer feststellen, als er zum ersten Mal einen deutschen Aldi betrat. Und eine Sache haute ihn ganz besonders vom Hocker. 

US-Amerikaner staunt über deutschen Aldi

Louie und Mandy Nappie waren mit ihren zwei Kindern zu Besuch in Deutschland. Eigentlich lebt die Familie in den USA. Schließlich ist Louie gebürtiger US-Amerikaner. Mandy stammt dagegen aus Deutschland.

Alles zum Thema USA

Das Influencer-Paar (circa 175.000 Followerinnen und Follower auf Instagram) besuchte auf ihrer Reise auch einen deutschen Aldi, der bei Louie wahre Begeisterungsstürme hervorrief – festgehalten in einem Instagram-Video. Besonders angetan war er vom Einkaufswagen. Denn der besaß ganz andere Funktionen, als er es aus den USA gewohnt war. 

Hier das Video auf Instagram ansehen:

Begeistert stellte er die Besonderheiten vor. Neben den normalen Griffen gab es Seitengriffe am Wagen „wie ein Fahrrad“. Außerdem zeigte er, dass der Wagen sowohl vorwärts und rückwärts als auch seitwärts fuhr. Zudem gab es eine Separation im Wagen („Ich bin mir nicht sicher, wofür das ist. Vielleicht für zerbrechliche Sachen“) und einen ausklappbaren Kastenhalter, der ihn verblüffte („Wow, deutsche Erfindungen“).

Und nicht nur der Einkaufswagen faszinierte ihn. Louie stellte vor der Brotabteilung überrascht fest: „Ich muss sagen, hier ist alles deutlich billiger.“

Und noch weitere Sachen verwunderten ihn: So fragte er vorm Wein-Regal, ob Aldi wirklich Wein verkaufe. Auch auf dem Parkplatz reagierte er erstaunt auf die Parkmöglichkeiten für Fahrräder.

Eine Sache fiel ihm allerdings negativ auf. Vor dem Eisregal fragte er: „Ist das alles an Eiscreme, was ihr habt?“ Trotzdem fiel Louis Fazit positiv aus: „Deutschland, Aldi. Geil.“