AldiKunde sieht Angebot in Filiale und ist erschrocken: „Kurz überlegt, ob die das jetzt verkaufen“

Das Logo einer Aldi-Filiale an einem Gebäude.

Aldi Süd (hier ein undatiertes Symbolfoto) gehört zu den beliebtesten Discountern in Deutschland.

Discounter sind mittlerweile dafür bekannt, dass sie nicht nur Lebensmittel im Angebot haben. Aber dass sie nun auch im „Bestattungs-Business“ mitmischen, wäre neu …

von Lara Hamel (hl)

Beim Discounter Aldi gibt es ja nahezu alles – egal ob in den Nord- oder Süd-Filialen. Neben Lebensmitteln findet man in jeder Niederlassung auch ein riesiges Non-Food-Sortiment – beispielsweise Kleidung, Bürobedarf oder Heimtextilien, je nach Angebotswoche.

Ein Foto auf der Social-Media-Plattform Twitter lässt nun die Vermutung aufkommen, dass Aldi sich eine weitere Branche erschlossen hat.

Aldi: Gartenprodukt ähnelt einem Sarg

Ein Twitter-User teilte vor einigen Tagen ein Foto auf seinem privaten Account. Darauf zu sehen sind mehrere große Boxen, ungefähr doppelt so lang wie breit, mit einem schwarzen Unterteil und einem milchig-transparenten Deckel.

Alles zum Thema Twitter

Der Anblick dieses Produkts veranlasste den User dazu, das Foto mit den Worten „Kurz überlegt, ob Aldi jetzt Särge verkauft“ zu teilen – inklusive einem erschrockenen Emoji.

Ein makabrer Gedanke, allerdings handelt es sich bei dem Produkt nicht um einen Sarg, sondern um ein kleines Hochbeet, bei dem man noch die Beine montieren muss.

Hier siehst du den Tweet:

Es scheint allerdings nicht das erste Mal zu sein, dass Kundinnen und Kunden von Aldi das Produkt aufgrund der äußeren Erscheinung falsch interpretieren – Gartenutensilien werden offenbar gerne missverstanden.

So lautet ein Kommentar unter dem Sarg-Tweet: „Du arbeitest zu viel. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei mir im Geschäft neulich auch etwas länger brauchte, bis ich ein Mini-Gewächshaus optisch identifizieren konnte. Ich dachte allerdings eher an eine seltsame Lampe.“