Aldi sucht Testpersonen für ausgewählte Produkte. Interessierte Kundinnen und Kunden müssen dazu einen Bewerbungsprozess durchlaufen.
„Enorm wichtig“Aldi sucht Testpersonen für Produkte – es gibt eine Bedingung
Kundinnen und Kunden haben nun die Möglichkeit, bei Aldi mitzumischen. Der Discounter sucht Testpersonen, die Produkte bewerten. Dafür hat Aldi Süd den sogenannten Tester-Club ins Leben gerufen.
Kundinnen und Kunden können sich online bewerben. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen können sie sich ein ausgewähltes Produkt aus dem Onlineshop kostenlos zuschicken lassen und dieses bewerten. Die Produkte dürfen die Kundinnen und Kunden behalten.
Aldi sucht Testpersonen für ausgewählte Produkte
Zum anderen können sie auf der Webseite des Tester-Clubs aufgeführte Produkte selbst in einer Aldi-Filiale erwerben, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Den Kassenbon können die Käuferinnen und Käufer dann auf der Webseite des Tester-Clubs hochladen und haben so die Chance, das Geld zurückzuerhalten und an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Kai Schmidhuber, Managing Director Customer Interaction bei Aldi Süd, erklärt: „Die ehrliche Meinung unserer Kundinnen und Kunden ist für uns enorm wichtig. Der Tester-Club bietet uns die Möglichkeit, auf das wertvolle Feedback unserer Kundinnen und Kunden zurückgreifen zu können“
Und weiter: „Wir möchten den Kundinnen und Kunden eine breite Auswahl unterschiedlicher Produkte zum Testen anbieten. Das sind einerseits natürlich unsere Standard- und Aktionsartikel aus der Filiale, andererseits Produkte aus dem Aldi-Onlineshop.“
Zur Bewertung stehen unter anderem Eis, Panini, Sandwiches oder vegane Artikel. Auch Bettwäsche, Gasgrills und aufblasbare Whirlpools stehen zur Auswahl.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Mit der Aktion sammelt Aldi nicht nur Feedback von seinen Kundinnen und Kunden. Der Discounter hat so auch die Möglichkeit, die Kundenbeziehungen zu vertiefen. Aldi Süd weist bei der Anmeldung daraufhin, dass die personenbezogenen Daten „zum Versand von personalisierten News verwendet“ werden.
Vom Newsletter können Kundinnen und Kunden sich jederzeit abmelden. Der Discounter stellt allerdings klar, dass eine Abmeldung vor dem 20. September 2023 zum Ausschluss der Bewerbung führt. (ls)