Mehrere Produkte betroffenAldi wirft beliebte Marke aus dem Sortiment

Eine Frau schiebt einen gefüllten Einkaufswagen.

Der wöchentliche Einkauf, hier ein Symbolfoto von 2016, führt viele Menschen in einen Discounter.

Hin und wieder kommt es im Supermarkt oder Discounter zu Veränderungen im Sortiment. Nun ist es bei den Kaffee-Produkten von Aldi so weit.

von Lara Hamel  (hl)

Bei jedem (Groß-)Einkauf darf vor allem ein Produkt nicht fehlen: Kaffee.

Der deutsche Discounter Aldi vertreibt seine Kaffee-Produkte unter mehreren Eigenmarken – doch hier steht bald eine Veränderung an.

Aldi: Große Veränderung bei Kaffee-Produkten

Nicht nur im Norden Deutschlands, sondern auch auf Mallorca ist Aldi Nord vertreten. Die Kaffee-Produkte des Unternehmens kommen dabei von den firmeneigenen Röstereien der Markus Kaffee GmbH & Co. KG. Die Produkte werden unter der Eigenmarke „Markus Kaffee“ angeboten.

Alles zum Thema Aldi

Diese Eigenmarke wird nun einer Veränderung unterzogen. Aus „Markus Kaffee“ wird „Barissimo“, eine „moderne, zeitgemäße Kaffeemarke“, wie die „Lebensmittelzeitung“ am Donnerstag (20. Juli 2023) mitteilte.

Der neue Name und das neue Design sollen aber nicht nur für ein frischeres Auftreten sorgen, sondern auch dabei helfen, die Kaffee-Produkte in den Auslands-Filialen besser zu verkaufen. Informationen rund um die anstehende Veränderung finden Kundinnen und Kunden sowohl auf den jeweiligen Produktpackungen als auch auf den Kartons.

Und damit nicht genug: Eine weitere Aldi-Kaffee-Eigenmarke, „Moreno“, verschwindet komplett aus dem Sortiment. Die Produkte, hauptsächlich Pads, Kapseln und Instantkaffee, bleiben der Kundschaft jedoch erhalten.