Achtung, RückrufFirma Kühne warnt vor beliebtem Produkt – wichtige Information fehlt

Ein Einkaufswagen mit verschiedenen Bio-Produkten wird am Mittwoch (12. Januar 2011) durch einen Biomarkt in Bamberg (Oberfranken) geschoben.

Ein Einkaufswagen mit verschiedenen Bio-Produkten wird am Mittwoch (12. Januar 2011) durch einen Biomarkt in Bamberg (Oberfranken) geschoben.

Achtung, Rückruf! Die Firma Kühne ruft ein beliebtes Produkt zurück – Grund ist eine falsche Etikettierung.

von Paulina Meissner  (mei)

Kunden und Kundinnen aufgepasst! Die Firma Kühne ruft ein beliebtes Produkt im Glas zurück. Denn einige Chargen des Artikels wurden fehlerhaft etikettiert. Vor allem Allergiker und Allergikerinnen sind demnach gefährdet.

Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt, ist das Produkt „Kühne Grünkohl Fix & Fertig“ mit der Artikelnummer 46245 betroffen. Der Artikel werde mit sofortiger Wirkung zurückgerufen, Grund dafür ist ein falsch aufgebrachtes Rückseitenetikett.

Rückruf: Kühne warnt vor Grünkohl im Glas

Denn: Dieses weist das Allergen Sellerie nicht aus, obwohl es im Produkt enthalten ist. Für Allergiker und Allergikerinnen ist der Verzehr daher nicht geeignet und könnte zu allergischen Reaktionen führen.

Alles zum Thema Rückruf

Die Firma Kühne ruft ein beliebtes Produkt im Glas zurück. Denn einige Chargen des Artikels wurden fehlerhaft etikettiert.

Die Firma Kühne ruft ein beliebtes Produkt im Glas zurück. Denn einige Chargen des Artikels wurden fehlerhaft etikettiert.

Menschen, die nicht allergisch auf Sellerie reagieren, können das Produkt weiterhin bedenkenlos verzehren. Hier findest du die genauen Angaben zu dem betroffenen Produkt:

  1. „Kühne Grünkohl Fix & Fertig“ im Glas, Füllmenge 720 Milliliter bzw. 660 Gramm, Abtropfgewicht 450 Gramm
  2. Betroffen sind ausschließlich die Verpackungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.12.2025 und der Codierung LU hh:mm PL 21 am Rand des Schraubdeckels und den Uhrzeiten: 8.59 bis 10.09, 10.58 bis 11.54 und 14.35 bis 14.49.

Menschen mit einer Sellerie-Allergie, welche das Produkt bereits gekauft haben, sollten es gegen Kostenerstattung an die Verkaufsstelle zurückgeben oder sich mit den Produktdaten und Fotos der Verpackung inklusive Mindesthaltbarkeitsdatum an den Kühne-Verbraucherservice wenden: Verbraucherservice@kuehne.de. Weitere Fragen zum Rückruf können an die folgende Mailadresse gestellt werden: Presse@kuehne.de

Sollte das Produkt trotz einer Allergie bereits verzehrt worden sein, wird empfohlen, zu beobachten, ob Allergie-Symptome auftreten. Gegebenenfalls sollte ein Arzt kontaktiert oder die Notaufnahme aufgesucht werden.