AldiDiscounter nimmt Hype-Produkt ins Sortiment auf - großer Ansturm erwartet

Ein Schild des Discounters Aldi Süd leuchtet vor einer Filiale: Der Discounter nimmt ein Hype-Getränk in sein Sortiment auf.

Ein Schild des Discounters Aldi Süd leuchtet vor einer Filiale: Der Discounter nimmt ein Hype-Getränk in sein Sortiment auf.

Aldi Süd erweitert sein Sortiment um ein Produkt, das bereits weltweit für Aufsehen gesorgt hat.

von Klara Indernach (KI)

Der Discounter wird ab dem 27. Dezember vier Varianten des Lifestyle-Getränks „Prime Hydration“ anbieten, das von den bekannten YouTubern Logan Paul und KSI auf den Markt gebracht wurde. 

„Prime Hydration“, erhältlich in den Geschmacksrichtungen „Tropical Punch“, „Ice Pop“, „Lemon Lime“ und „Blue Raspberry“, wird bei Aldi Süd zu einem Preis von 1,99 Euro pro 500-ml-Flasche verkauft, berichtet die „Lebensmittelzeitung“

Prime Hydration bald bei Aldi Süd zu finden

Prime Hydration ist die koffeinfreie Variante des Energydrinks Prime, der im Jahr 2022 von Logan Paul aus den USA und dem in London geborenen Rapper KSI eingeführt wurde.

Alles zum Thema Instagram

Beide Influencer genießen in den sozialen Netzwerken enorme Popularität und erreichen zusammen mehrere Millionen Followerinnen und Follower. Ihre Bekanntheit trug dazu bei, dass Prime in den sozialen Medien einen erheblichen Hype auslöste und den Handel teilweise an seine Grenzen brachte.

Prime: Partnerschaften mit großen Sportvereinen

Zur Marketingstrategie von Prime gehören Partnerschaften mit bekannten Sportlern und Teams. So zählen der FC Arsenal London und der FC Barcelona sowie der FC Bayern München zu den Partnern von Prime, wobei letzterer dem Unternehmen beim Markteintritt in Deutschland helfen soll.

Hier einen Werbe-Post auf Instagram ansehen:

Auf dem Instagram-Kanal von Prime wurden zudem globale Top-Stars wie Fußballer Erling Haaland von Manchester City und Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs, Gewinner des Super Bowl 2023, präsentiert.

Allerdings ist Prime in den USA auch umstritten: Der in Dosen vertriebene Energydrink hat wegen seines hohen Koffeingehalts bereits die US-Politik beschäftigt. Auf dem Instagram-Kanal des Produkts heißt es deshalb, Prime Energy sei für Menschen ab 18 Jahren. Andere Länder haben den Vertrieb eingeschränkt, da der Koffeingehalt zu hoch ist.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.