Gute Nachrichten für alle Verbraucherinnen und Verbraucher: Discounter Aldi senkt die Preise. Diese Artikel sind betroffen.
Discounter reagiert auf positiven TrendAldi senkt die Preise weiter – diese Artikel sind betroffen
Aldi Nord und Aldi Süd haben ihre Preise bei zahlreichen Artikeln des Wurstsortiments signifikant gesenkt.
Damit reagiert der Discounter offenbar im Kampf um die Preisführerschaft auf die vorangegangenen Preisanpassungen, die von Kaufland und Lidl verkündet worden waren.
Aldi: Discounter senkt die Preise – diese Artikel sind betroffen
Laut einer Mitteilung des Discounters, die am Montag (30. Oktober 2023) veröffentlicht wurde, werden ab ebendiesem Tag die Preise von insgesamt acht Wurstprodukten um bis zu 20 Prozent gesenkt.
Interessanterweise sind einige dieser Artikel nicht identisch mit denen, die von Lidl und Kaufland in ihrer jüngsten Preissenkungsrunde berücksichtigt worden war. Folgende Artikel werden günstiger:
- Das Produkt Tiroler Kaminwurzerl der Hausmarke „Landbeck“, in einer Packung von 150 Gramm, wurde von ursprünglich 2,49 Euro auf nunmehr 1,99 Euro (ein Minus von 20 Prozent) reduziert.
- Die Preise für Räucherwürste wie „Landbeck“ Tyrolini (90 Gramm) und Salametti (100 Gramm) wurden um 16 Prozent gesenkt. Statt des früheren Preises von 2,39 Euro sind sie nun für jeweils 1,99 Euro erhältlich.
- Die Teewurst im Becher der Marke „Gut Drei Eichen“ wurde um 12 Prozent reduziert und ist nun für 1,39 Euro anstelle von 1,59 Euro erhältlich.
Zudem hat Aldi Süd eine besondere Aktion für zwei der Produkte aus dieser Preissenkungsrunde gestartet: Schinkenwürfel in Packungen zu 150 Gramm und 250 Gramm, sowie Mini Wiener (320 Gramm) werden in der aktuellen Kalenderwoche (30. Oktober bis 4. November 2023) zu einem Aktionspreis von zwei Euro angeboten, was einem Abschlag von 28 Prozent entspricht. Ab dem 6. November wird der reguläre Preis von ehemals 2,79 Euro auf 2,69 Euro angepasst.
Die branchenweiten Preissenkungen waren von Kaufland und Lidl ausgegangen. Am 26. Oktober 2023 gab Kaufland – der Großflächendiscounter und Lidl gehören jeweils zur Schwarz-Gruppe –bekannt, die Preise für 100 Wurstprodukte ihrer Eigenmarke K-Classic anzupassen. Daraufhin passten auch andere Märkte wie Norma, Edeka und Netto ihre Preise an.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.