Rückruf bei Edeka und MarktkaufAchtung: Snack könnte zu inneren Blutungen führen

Das zurückgerufene Produkt wurde bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten.

Das zurückgerufene Produkt wurde bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten.

Wegen möglicher Metallfremdkörper ruft die Firma SDA GmbH einen Dattel-Haselnuss-Snack mit einem bestimmten Haltbarkeitsdatum zurück. Andere Produkte sind nicht betroffen.

Die Firma SDA GmbH ruft den Artikel „Edeka Snack Balls Dattel Haselnuss Kakao“ in der 145g-Verpackung zurück.

Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.03.2025, wie das Unternehmen in Hattingen mitteilte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Produkten Metallfremdkörper enthalten seien. Beim Verzehr drohen im schlimmsten Fall innere Blutungen.

Hinweis von Edeka: Betroffene Snacks sollten nicht verzehrt werden

Kunden, die eine Packung mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft hätten, sollten die Snack Balls nicht mehr verzehren und könnten sie zurückbringen, teilte die Firma weiter mit.

Alles zum Thema Rückruf

Bereits vor einigen Tagen wurden mehrere Gewürze zurückgerufen, die ebenfalls Metallpartikel enthalten könnten.

Verbraucherinnen und Verbraucher könnten das Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten zurückgeben; auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Das Produkt wurde den Angaben zufolge bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten. Die SDA GmbH und die betroffenen Handelsunternehmen hätten umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen, hieß es. (dpa)