Aldi Süd mit RückrufSchoko-Fans, aufgepasst! Metallkörper-Gefahr – Produkt auch in NRW verkauft

Das Logo von Aldi Süd.

Discounter Aldi Süd hat aktuell zwei Produkt-Rückrufe veröffentlicht.

Bei einer beliebten Süßwarenmarke von Aldi Süd muss der Discounter nun einen Rückruf starten. Es geht um die Gefahr von Metallkörpern im Produkt.

Aldi Süd muss sich mit einem zweiten aktuellen Rückruf an die Kundinnen und Kunden in mehreren Bundesländern wenden. Unter anderem betrifft der aktuelle Schokoladen-Rückruf auch die Kundschaft in Nordrhein-Westfalen, auch hier wurde das Produkt verkauft.

Am Freitag (28. März 2025) wurde ein Rückruf des Aldi-Lieferanten Libeert NV veröffentlicht. Es landet sich um das Produkt Choco Changer von der bekannten Schokoladen-Marke Choceur.

Aldi Süd mit Choceur-Rückruf: Metall-Fremdkörper in Schokoladen entdeckt

Es besteht die Gefahr, dass sich bei der Sorte Vollmilch Karamell Meersalz Metall-Fremdkörper in dem Produkt befinden können. Die Gefahr wurde bei den Qualitätskontrollen festgestellt.

Alles zum Thema Aldi

Betroffen ist die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24. Oktober 2025. Der betroffene Artikel wurde nach Discounter-Angaben aus dem Handel genommen.

Rückruf von Aldi Süd, er betrifft die Schokoladen-Marke Choceur.

Rückruf von Aldi Süd, er betrifft die Schokoladen-Marke Choceur.

Bei den bereits verkauften Schokoladen-Tafeln gibt es nun den Rückruf – zum einen soll das Produkt nicht mehr verzehrt werden, darüber hinaus besteht ab sofort die Möglichkeit, die Schokolade bei Aldi Süd zurückzugeben.

Dafür erhalten die Kundinnen und Kunden den vollen Kaufpreis zurück. Hierfür ist im Rahmen des Rückrufs auch nicht nötig, noch den Kassenbon vorzeigen zu können.

Der zweite Rückruf betrifft die Delikato Delikatess Mayonnaise mit einem Rapsöl-Anteil von 80 Prozent des Lieferanten Hamker Vertriebsgesellschaft mbH.

Auch die wurde unter anderem in Nordrhein-Westfalen verkauft. Bei der Qualitätskontrolle wurde demnach festgestellt, dass sich Teile der Kunststoff-Beschichtung im Produkt befinden.

Im Gegensatz zur Schokolade betrifft der Mayonnaise-Rückruf mehrere Mindesthaltbarkeitsdaten: 30. März, 2. Mai, 3. Mai, 4. Mai, 5. Mai, 6. Mai und 9. Mai. Bei allen verkauften Artikeln mit einem dieser MHD wird darum gebeten, die Produkte zu Aldi Süd zurückzubringen. Auch hier ist eine Kaufpreisrückerstattung ohne Vorzeigen des Bons möglich. (dth)