Ein aktueller Rückruf betrifft einen Raclette-Grill, der unter anderem bei Edeka und Netto verkauft wurde. Es besteht Brandgefahr!
Großer RückrufAchtung, Brandgefahr: Geräte von Edeka und Penny betroffen
Raclette-Grills erfreuen sich gerade zu festlichen Anlässen wie Weihnachten und Silvester großer Beliebtheit. Sie bieten eine gesellige Möglichkeit, gemeinsam zu kochen und zu speisen. Doch Vorsicht: Nicht jedes Gerät ist sicher in der Benutzung.
Ein aktueller Rückruf betrifft den „3 in 1 Raclette-Grill mit Granit-Grillstein“ der Marke StarQ, herausgegeben von der Tempo International GmbH, denn es besteht Brandgefahr.
Rückruf: Folgendes Produkt ist betroffen
In einigen Fällen könnte ein Defekt zum Durchbrennen der Heizspirale am Raclette-Grill führen, was Funkenbildung zur Folge haben kann. Funken stellen eine ernstzunehmende Gefahr dar, da sie leicht entflammbare Materialien wie Vorhänge, Papier oder Möbel in Haushalten entzünden können.
Hier die wichtigsten Details des betroffenen Produkts:
- Produkt: „3 in 1 Raclette-Grill mit Granit-Grillstein“
- Marke: starQ
- Modellnummer: RC3
- Verkaufszeitraum: Dezember 2023 bis Anfang Januar 2024
Verkauft wurde der Raclette-Grill deutschlandweit bei Marktkauf, Edeka, Budni und Netto Marken-Discount.
Es wird dringend empfohlen, diese Geräte nicht weiterzuverwenden. Der Rückruf betrifft ausschließlich dieses Modell, andere Artikel von StarQ sind nicht betroffen. Betroffene Kunden und Kundinnen können den Raclette-Grill auch ohne Vorlage des Kassenbons in der jeweiligen Einkaufsstätte zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.