Ein beliebter Bierhersteller ruft sein Produkt zurück. Offenbar ist ihm bei der Umverpackung ein heikler Fehler unterlaufen.
Achtung, RückrufDeutsche Biermarke warnt: Vermeintlich alkoholfreies Produkt enthält Alkohol
Verbraucherinnen und Verbraucher aufgepasst: Die Hirsch Brauerei Honer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Wurmlingen ruft ihr alkoholfreies Bier „Hirsch Alkoholfreie Weisse“ zurück.
Offenbar ist dem Hersteller bei der Umverpackung der Flaschen in Sixpack-Kartonagen ein Fehler unterlaufen: In den Sixpacks können sich neben dem alkoholfreien Bier auch alkoholhaltiges Bier befinden.
Rückruf: Hirsch Brauerei Honer GmbH
Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt, können sich in Teilen des Sixpacks Flaschen des alkoholhaltigen Produkts „Hirsch Hefe Weisse“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25.01 .2025 befinden.
Kundinnen und Kunden sollen daher beim Öffnen des Sixpacks genau auf die Deklaration der einzeln eingepackten Flaschen achten, denn diese entspricht dem Flascheninhalt.
Andere Produkte des Herstellers seien nicht von dem Rückruf betroffen: „Die eingepackten Einzelflaschen der Sorte ‚Hirsch Hefe Weisse‘ (mit Alkohol) sind für den Verzehr geeignet bzw. weisen die gewohnte Qualität auf und auch die Einzelflaschendeklaration entspricht dem Flascheninhalt“.
Auch lesen: Dringender Edeka-Rückruf Wurst kann schwere Krankheiten verursachen: Zahlreiche Supermärkte betroffen
Falsch verpackte Flaschen können in dem Markt, in dem das Produkt gekauft wurde, zurückgegeben und gegen neue Ware umgetauscht werden. Alternativ können sich Verbraucherinnen und Verbraucher auch den Preis erstatten lassen.
Die Produkte der Hirsch Brauerei Honer werden bei den Supermarktketten Rewe und Edeka verkauft. Zudem betreibt der Hersteller einen eigenen Online-Versandhandel.