Edeka und Marktkauf rufen in fünf Bundesländern H-Vollmilch von „Gut & Günstig“ zurück.
RückrufVorsicht! Finger weg von dieser „Gut & Günstig“-Milch bei Edeka
Finger weg von dieser Milch bei Edeka und Marktkauf !
In einer aktuellen Warnmeldung gibt die Hohenloher Molkerei eG bekannt, dass sie ihre „Gut & Günstig H-Vollmilch mit 3,5 % Fett“ in der 1-Liter-Verpackung zurückruft. Die Ursache: eine mikrobakterielle Verunreinigung in einer spezifischen Charge.
Die Milch kann durch die Verunreinigung dick und sauer werden, was zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Von dem Rückruf sind Edeka und Marktkauf Filialen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen und Thüringen betroffen. Konsumenten sollten auf das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 27.03.2024 und das Kennzeichen DE BW 010 EG achten.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Das Unternehmen versichert, dass die Ursache für die Verunreinigung bereits gefunden und behoben wurde. Die betroffenen Händler haben sofort reagiert und das Produkt aus dem Verkauf genommen.
Kunden und Kundinnen, die die betroffene Milch gekauft haben, können diese in den jeweiligen Filialen auch ohne Kassenbon zurückgeben. Die Molkerei entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
Für weitere Fragen steht die Molkerei unter der E-Mail-Adresse qm@hofgut.net zur Verfügung. Der Edeka-Kundenservice kann unter info@edeka.de oder telefonisch unter 0800/333 52 11 (montags bis sonntags von 8 bis 20 Uhr) kontaktiert werden.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Stefanie Puk) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.