+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Fiese Betrugsmasche?Kundin wittert Abzocke bei Aldi – bis eine Mitarbeiterin sie aufklärt

Eine Aldi-Kundin glaubt einer Abzockmasche bei Aldi auf der Spur zu sein. Eine Mitarbeiterin klärt sie schließlich auf.

„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, findet eine Aldi-Kundin und überprüft deshalb nach jedem Einkauf den Kassenzettel auf seine Richtigkeit.

Leider ist die Kontrolle des Bons direkt nach dem Einkauf nicht immer so einfach: Die Kassen sind voll, es herrscht eine hektische Stimmung und man ist unter Zeitdruck. Dass es jedoch durchaus wichtig ist, den Kassenzettel zu überprüfen, hat eine Aldi-Kundin bei TikTok gezeigt.

Aldi-Kundin vermutet Abzocke – Mitarbeiterin klärt auf

In dem von ihr veröffentlichten Video hält sie ihren Kassenbon in die Kamera und beklagt „Abzocke“ bei Aldi Süd.

Alles zum Thema Aldi

Laut Kassenbon sind drei Flaschen Sonnenblumenöl für jeweils 3,99 Euro abgebucht worden. Die Frau habe aber lediglich zwei Flaschen gekauft. „Das ist mir schon so oft passiert“, erzählt die Aldi-Kundin. Sonst kontrolliere sie immer direkt den Bon, doch mit zwei Kindern im Gepäck sei das vor Ort nicht immer möglich.Hier sehen Sie das TikTok-Video der Kundin:

„Kann mir das jemand erklären?“, fragt sie anschließend ihre Community. Und tatsächlich: Eine Frau, offensichtlich Mitarbeiterin des Discounters, meldete sich daraufhin in der Kommentarspalte zu Wort und klärt die vermeintliche „Abzocke“ auf.

Absichtlich würden die mehrfachen Abbuchungen nicht getätigt, versichert sie. „Manchmal merken wir nicht, wenn das Gerät mehrfach piept, wenn alle Kassen offen sind“, lautet die einfache Erklärung.

Die wütende Aldi-Kundin reagierte auf die Erklärung der Mitarbeiterin sehr verständnisvoll und ruderte mit ihrem Vorwurf der Abzocke zurück. „Ich kann es jetzt besser nachvollziehen“, antwortete sie auf die Darstellung. „Danke für eure Arbeit und nochmal: Die Anschuldigung tut mir leid!“ In den Kommentaren sind sich viele einig: Menschen machen eben Fehler.