Offensiv-Tag beim 1. FC Köln: Wenige Stunden nach der Vertragsverlängerung von Mark Uth gab der FC am Freitag einen Zugang bekannt. Es kommt ein Talent von RB Leipzig.
Offensiv-Tag beim FC„Mehrjähriger Vertrag unterschrieben“: Sturm-Talent von RB Leipzig wechselt nach Köln
Gute Nachrichten am Freitagabend, so kann es gut gelaunt ins Wochenende gehen! Ein neuer Stürmer für den 1. FC Köln ist da – oder besser: ein neues Sturmtalent!
Die U19-Mannschaft des FC bekommt Verstärkung von RB Leipzig. Wie der Klub am Freitag, 20. Januar 2023, bekannt gab, wechselt Yannick Freischlad zu den Geißböcken.
Stürmer Yannick Freischlad soll beim 1. FC Köln reifen
Der 18-jährige Mittelstürmer gehört nun zum Team von Trainer Stefan Ruthenbeck. Und beim FC soll der 1,81 Meter große Stürmer künftig reifen und eine hoffentlich gute Rolle in der nahen Zukunft spielen. Die erste Perspektive: Eingliederung in die U21.
Dem Vernehmen nach hat Freischlad einen langfristigen Vertrag unterschrieben, der Verein nannte vorerst keine Laufzeit, nur soviel: Yannick habe „einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben.“
Geboren wurde der Offensivspieler am 19. März 2004 in Donsbach, einem Ort in Hessen zwischen Siegen und Gießen. Die fußballerische Top-Ausbildung begann dann 2018 in der Jugendabteilung von Bundesligist Eintracht Frankfurt. Dort spielte er seit der C-Jugend für drei Jahre.
Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:
Im Jahr 2021 wagte Freischlad den Sprung von der Eintracht Frankfurt zu RB Leipzig in die A-Jugend. Dort absolvierte er einige Spiele in der Nachwuchs-Bundesliga.
Auch internationale Erfahrung hat Freischlad schon gesammelt: Er lief in der UEFA Youth League auf. Betreut wird der Angreifer von der Agentur Sports360 von den Spielerberatern Volker Struth und Sascha Breese. (ubo)