Die Leihspieler des 1. FC Köln waren am vergangenen Spieltag wieder im Einsatz. Es war ein Wochenende mit gemischten Gefühlen für die sieben Profis.
Gemischte Gefühle für FC-LeihspielerProfi feiert Tor-Debüt, El Mala schon wieder verletzt raus
Der 1. FC Köln musste sich am 23. Spieltag der 2. Bundesliga mit einem 1:1 gegen Rhein-Rivale Fortuna Düsseldorf begnügen. Für die meisten Leihspieler des FC lief es bei ihren Stationen nicht viel besser.
Sieben Spieler hat der FC aktuell an sechs verschiedene Klubs ausgeliehen, sechs Profis kamen am vergangenen Wochenende zum Einsatz. So lief es für sie.
Rasmus Carstensen feiert Tor-Debüt für Polen
Sargis Adamyan (31, Leihe zu Jahn Regensburg): Seit Januar ist der Stürmer an den Jahn verliehen, stand seitdem in allen sechs Partien in der Startelf. So auch am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel bei Preußen Münster. Adamyan stand die gesamten 90 Minuten auf dem Platz, konnte die 0:2-Niederlage aber auch nicht verhindern.
Rasmus Carstensen (24, Leihe zu Lech Posen): Mit dem Spitzenreiter der polnischen Ekstraklasa ging es für den Dänen gegen Kellerkind Zaglebie Lubin. Beim 3:1-Sieg der Gastgeber steuerte Carstensen seinen ersten Treffer für die Polen bei. In der 79. Minute wurde der Rechtsverteidiger im Strafraum bedient und traf mit einem strammen Schuss ins lange Eck zur Entscheidung.
Florian Dietz (26, Leihe zum SCR Altach): Mit dem Klub am Rhein will Dietz in der Rückrunde den Klassenerhalt schaffen. In der Vorwoche führte Dietz das Schlusslicht der österreichischen Bundesliga mit einem Tor und einer Vorlage zum 3:1-Sieg in Linz. Am vergangenen Wochenende empfing Altach den TSV Hartberg, Dietz stand erneut in der Anfangsformation. Gegen das Team aus der Steiermark kam Altach aber nicht über ein 0:0 hinaus.
Said (18) und Malek El Mala (19, Leihe an Viktoria Köln): Die El-Mala-Brüder waren in der 3. Liga mit der Viktoria beim SC Verl zu Gast, sind nach dem 1:1 weiter Verfolger der Aufstiegsränge. Said stand in der Startelf, war aber nicht am Treffer der Kölner beteiligt. Der Shootingstar musste bereits das zweite Spiel in Folge verletzt ausgewechselt werden (58.), hielt sich den hinteren rechten Oberschenkel, der anschließend dick bandagiert wurde. Bruder Malek wurde in der 76. Minute eingewechselt, blieb jedoch ohne nennenswerte Aktion.
Chilohem Onouha (19, Leihe an den SC Verl): Der Stürmer verpasste die Partie gegen Viktoria Köln krankheitsbedingt.
Hier mehr lesen: FC-Profi winkt WM-Chance: Star-Trainer hat ihn im Auge
Elias Bakatukanda (20, Leihe an Blau-Weiß Linz): Gegen Tabellenführer Sturm Graz feierte der Innenverteidiger sein Startelf-Debüt für die Oberösterreicher. Am Ende gab es allerdings eine knappe 1:2-Niederlage, in der 74. Minute hatte Bakatukanda beim Stand von 0:2 Feierabend.