Neues Jahr, alte Sorgen beim 1. FC Köln: Die Verletzungs-Problematik aus der ersten Saisonhälfte hat das Team von Trainer Steffen Baumgart offenbar mit in 2023 geschleppt.
Nächster FC-Profi verletztBaumgart-Verteidiger humpelt vom Platz – Diagnose ist da
Kaum lichtet sich Steffen Baumgarts (50) Lazarett, humpelt der Nächste vom Rasen!
Luca Kilian (23) hat sich am Mittwoch (4. Januar 2023) am rechten Sprunggelenk verletzt. Der Innenverteidiger knickte im Training unglücklich um, blieb sofort auf dem Rasen liegen. Er musste behandelt werden, direkt in die Kabine und fällt laut FC „vorerst“ aus.
1. FC Köln: Luca Kilian bricht Training verletzt ab
Glück im Unglück: Laut „Sky“ hat sich Kilian „nur“ einen Kapsel- und Bänderanriss zugezogen, soll im Laufe des Januars wieder fit sein. Für die Liga-Fortsetzung gegen Werder Bremen (21. Januar, 18.30 Uhr) wackelt er dennoch.
Bei seinem Trainings-Abgang konnte Kilian das rechte Bein nicht belasten, musste von Torwart-Coach Uwe Gospodarek (49) und Physio Marvin Kreuzwieser (31) gestützt werden. Dann ging's in die MRT-Röhre.
Muss Sportboss Christian Keller (44) jetzt sogar seine Transfer-Pläne ändern? Erst am Vortag hatte er erklärt, dass der FC nach der Verpflichtung von Davie Selke (27, ablösefrei von Hertha BSC) keine weiteren Neuen holen will.
Und dabei bleibt es wohl auch, sollte Kilian tatsächlich, wie erhofft, in rund zwei Wochen wieder auf dem Platz stehen.Hier sehen Sie den Kilian-Abgang im FC-Training:
Der Innenverteidiger hatte sich in der FC-Seuche bislang noch wacker gehalten. Kilian saß in der Bundesliga nur wegen zwei Gelb-Rot-Sperren draußen, bestritt ansonsten alle 13 Spiele.Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Die Alternativen im Abwehrzentrum heißen Timo Hübers (26), Jeff Chabot (24) und Nikola Soldo (21). Auch Linksverteidiger Kristian Pedersen (28) kann in der Defensivzentrale ran.
Ebenfalls verzichten muss Baumgart derzeit auf die verletzten Sebastian Andersson (31, Meniskus-OP), Florian Dietz (24, Kreuzbandriss), Jan Thielmann (20, Muskelfaserriss) und Mark Uth (31, Leisten-OP). Sargis Adamyan (29) und Dimitrios Limnios (24) fehlen krank.