Nach der starken Vorstellung am Sonntagabend gegen Bosnien-Herzegowina belohnte sich das DFB-Team mit einem Besuch im Europa-Park.
Adrenalin-Kick nach KantersiegVor Jahresabschluss in Ungarn: DFB-Team belohnt sich mit Freizeitpark-Besuch
Gleich nach dem Tore-Rausch beim Fußball-Fest gegen Bosnien-Herzegowina holten sich Jamal Musiala und Co. den nächsten Adrenalin-Kick. Mit Achterbahn-Spaß vergnügten sich die Nationalspieler.
Julian Nagelsmann gönnte seiner entfesselten Gute-Laune-Combo am Tag nach dem 7:0-Rekordsieg gerne ein bisschen Abwechslung im Europa-Park. Ein geselliger Teamabend stand zur Abrundung eines denkwürdigen Wochenendes auch noch auf dem Programm.
Nach Bosnien-Erfolg: DFB-Team zu Besuch im Europa-Park
Bereits am Dienstag (12. November) war Gruppen-Gegner Bosnien-Herzegowina um FC-Profi Denis Huseinbasic im Freizeitpark zu Gast und hatte sichtlich Spaß. Ein Mannschaftsfoto auf der Achterbahn machte im Netz die Runde.
DFB-Kapitän Joshua Kimmich zeigte sich begeistert: „Ich war vor vielen Jahren hier und habe mich total auf den Tag im Europa-Park gefreut. Ich wollte unbedingt mit dem Team Achterbahn fahren und den Tag voll auskosten. Dass das geklappt hat, ist großartig! Wir hatten jede Menge Spaß zusammen!“
Gemeinsam fuhr das Team mit den Achterbahnen „Voltron Nevera“, dem „Silver-Star“ und der „blue fire Megacoaster“. Eine schöne Teambildung-Maßnahme, die den DFB-Stars sichtlich gefiel.
Zum Jahresabschluss trifft die Nagelsmann-Truppe am kommenden Dienstag (19. November/20.45 Uhr) nun auf Ungarn. Am ersten Spieltag bezwangen das DFB-Team die Mannschaft von Trainer Marco Rossi bereits mit 5:0.
Im kommenden Jahr geht es dann um den ersten Beweis der Titelfähigkeit im WM-Testlauf Nations League. Die Weichen sind in jedem Fall richtig gestellt. Bei der Auslosung des Viertelfinals der Nations League am Freitag wünscht sich niemand die deutsche Elf als K.-o.-Konkurrenten. (dpa/fr)