„Ist das Satire?“Nach Final-Einzug in Europa League: Bayer Leverkusen startet kuriose Fan-Aktion

Leverkusens Robert Andrich jubelt nach dem Spiel.

Robert Andrich beim Spiel von Bayer Leverkusen gegen West Ham United am 18. April 2024.

Bayer Leverkusen hat nach dem Final-Einzug in der Europa League gegen die AS Rom eine besondere Fan-Aktion gestartet. Die Meinungen auf Social Media dazu sind äußerst gespalten.

Vereinsliebe geht unter die Haut – zumindest mit der neuen Aktion von Bayer Leverkusen: Fans des Deutschen Meisters können sich bis zum Saisonende kostenlos ausgewählte Motive als Tattoo stechen lassen.

Die kuriose Aktion startete der Werksklub am Tag nach dem Finaleinzug in der Europa League. Zu den Motiven gehören etwa das Logo des Vereins, ein Kreuz mit dem Gründungsjahr 1904 oder die Aufschrift „14.04.2024“, der Tag, an dem Leverkusen die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt gemacht hat.

Bayer Leverkusen mit kostenloser Tattoo-Aktion für Fans

„Sichere Dir jetzt Deinen Termin und verewige die einzigartige Saison der Werkself auf Deiner Haut“, schrieb der Klub. Die Zahl der Termine ist jedoch begrenzt. Allen, die bei der Aktion leer ausgehen, verspricht Bayer bis zum 13. Juni 19,04 Prozent Rabatt auf ein Tattoo mit Werkself-Motiv in einem Studio in Kerpen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Unter dem Twitter-Beitrag von Sky bezüglich der Aktion sind die Meinungen der Fans jedoch eher negativ. „Ist das Satire?“, kommentierte ein User. Ein anderer schrieb: „Um Gottes willen.“

Hier seht ihr den Instagram-Post von Sky bezüglich der Tattoo-Aktion:

Unter demselben Sky-Post auf Instagram war die Gefühlslage der Fans zu der Aktion ebenfalls ziemlich gespalten. „Geil erstmal den eigenen Sponsor auf den Körper eingravieren lassen“ schrieb ein User sarkastisch und „Lieber die Kohle spenden als diesen Müll machen“ antwortete ein anderer. Andere wiederum kommentierten mit „Geile Aktion, Respekt!“ und „Ist doch eine coole Aktion, warum beschwere sich so viele Leute darüber?“

Hier seht ihr die möglichen Tattoos in einem Beitrag auf der Plattform X:

Tatsächlich kam das Unterfangen bei den Anhängerinnen und Anhängern von Bayer Leverkusen ziemlich gut an. Nur eine Stunde später waren alle Online-Termine für ein Tattoo bereits ausgebucht. „Ihr habt noch die Möglichkeit, beim Heimspiel gegen Augsburg am 18. Mai und am 25. Mai beim Fan-Fest in Berlin einen Tattoo-Slot Vorort zu ergattern!“, schrieb der Klub in einem Twitter-Beitrag.

Auch interessant: Europa League: Roma-Profis außer sich nach Frimpong-Aktion

Das Team von Trainer Xabi Alonso (42) besitzt in dieser Saison die Chance auf das Triple. Im Europa-League-Finale trifft Leverkusen am 22. Mai in Dublin auf Atalanta Bergamo, im Endspiel des DFB-Pokals geht es drei Tage später in Berlin gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. (sid/fr)