Kuriose RTL-Entscheidung beim BVB-Spiel: Die Fans von Borussia Dortmund können beim Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers nur die Schlussphase im Free-TV verfolgen.
Kurioser TV-Plan bei BVB-SpielRTL zeigt nur Häppchen von Dortmunder Europa-League-Partie
Keine guten Nachrichten für BVB-Fans! Wer Borussia Dortmund am Donnerstagabend (17. Februar 2022) in der Europa-League-Zwischenrunde gegen die Glasgow Rangers im TV bei RTL verfolgen möchte, schaut erst mal in die Röhre!
Nur Schlussphase im Free-TV: Beim BVB-Spiel zeigt RTL nur 15 Minuten
Der Kölner Sender gab bekannt, dass das Spiel am Donnerstag (17. Februar 2022, 18.45 Uhr) nur auf seiner Bezahl-Plattform „RTL+“ zu sehen ist. Stattdessen will RTL das Abendspiel zwischen RB Leipzig und Real Sociedad San Sebastian ab 21 Uhr im Free-TV zeigen.
Das Kuriose dabei: Der Sender plant die Live-Übertragung der Europa League am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr und möchte dann nach eigenen Angaben noch die Schlussphase der Partie von Borussia Dortmund zeigen. Das Spiel des BVB sollte um kurz nach 20.30 Uhr beendet sein.
Borussia Dortmund in der Europa League gefordert
Unabhängig vom TV-Wirrwarr will Borussia Dortmund nach dem Ausscheiden aus der Champions League zumindest in der Europa League für Furore sorgen! Dafür müssen sie nun in der Zwischenrunde den aktuellen schottischen Meister Glasgow Rangers ausschalten.
Die acht Europa-League-Gruppensieger, darunter Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen, stehen direkt im Achtelfinale, greifen erst wieder am 10. und 17. März ein. Ausgelost wird die Runde der letzten 16 Teams am 25. Februar.