In der Champions League behielt Real Madrid beim Gipfeltreffen gegen Manchester City die Oberhand. Ein Foto aus den Katakomben begeistert am Tag danach viele Fußballfans.
„Was macht der denn da?“Spielertunnel-Einblick nach CL-Kracher: Verwirrung um deutsche Stars
von Béla Csányi (bc)
Auch wenn es am Ende eine klare Sache war: Dieses Spiel war einmal mehr ein Gipfeltreffen der europäischen Fußball-Elite. Real Madrid gegen Manchester City bedeutet nicht nur beinahe unbegrenzte finanzielle Mittel, sondern auch ein Star-Aufgebot sondergleichen.
Beim 3:1-Sieg (Hinspiel 3:2) hatten die Königlichen diesmal wieder die Nase vorn, zogen am Mittwoch (19. Februar 2025) ins Achtelfinale der Champions League ein. Ein Spielertunnel-Schnappschuss auf dem offiziellen Account des Wettbewerbs sorgte dabei auch nach Abpfiff für große Begeisterung.
Quartett beim Katakomben-Plausch begeistert Fußballfans
In den Katakomben des mythischen Bernabéu-Stadions hatten sich vier Star-Spieler zum gemeinsamen Plausch nach dem Spiel versammelt: Luka Modric (39), Josko Gvardiol (23) und Antonio Rüdiger (31) saßen im Gang auf der Treppe, Mateo Kovacic (30) stand an eine Wand gelehnt direkt daneben.
In den ersten 16 Stunden sammelte das Foto über 1,8 Millionen Likes alleine bei Instagram, auf Facebook kamen noch einmal 350.000 „Gefällt mir“-Angaben hinzu. Schon das zeigte deutlich: Viele Fans lieben an ihrem Sport und dessen großen Protagonisten genau diese intimen Momente hinter den Kulissen.
Zum Vergleich: Vier Uefa-Postings mit Kylian Mbappé (26), der das Spiel mit seinem Dreierpack im Alleingang entschieden hatte, blieben auf der Foto-Plattform zusammengerechnet unter jenen 1,8 Millionen, die das eine Bild mit dem Spielertunnel-Quartett einheimste.
An Querverbindungen mangelte es den Spielern übrigens nicht: Modric, Gvardiol und Kovacic stehen gemeinsam für die kroatische Nationalmannschaft auf dem Rasen. Kovacic und Gvardiol spielen nun gemeinsam unter Pep Guardiola bei Man City, Ersterer lief aber auch schon an der Seite von Modric für die Königlichen auf.
Hier gibt es das Foto auf Instagram zu sehen:
Viele Fans stellten sich mit Blick auf DFB-Star Rüdiger allerdings die Frage: „Was macht der denn da?“
Dass der Innenverteidiger „ein bisschen Kroatisch lernen“ wolle, mutmaßte ein Nutzer in den Kommentaren lachend. Ein anderer meinte: „Rüdiger ist einfach nur happy, dort zu sein.“ Und ein kroatischer Anhänger jubelte schon: „Antonio Rudigeric ist jetzt Kroate.“
Ganz fremd war Rüdiger die Runde dann aber doch nicht: Während er mit Modric im inzwischen dritten Jahr die Kabine teilt, spielte er mit Kovacic gemeinsam beim FC Chelsea, wo beide 2021 die Champions League gewannen.
Ein Landsmann von Rüdiger war auf dem Foto übrigens ebenfalls gut zu erkennen, wenn auch nicht in Fleisch und Blut: Direkt hinter dem Quartett hing an der Wand ein gewaltiger Foto-Print, auf dem Mats Hummels (36) im Vordergrund zu erkennen ist. Eine Hommage an den zeitweise auch mal in Madrid gehandelten Weltmeister? Nicht ganz!
Der Spielertunnel im Bernabéu ist mit mehreren Foto-Abzügen aus dem letztjährigen Finale der Champions League gegen Borussia Dortmund geschmückt. Womöglich eine Motivation an die mit 1:0 siegreichen Madrilenen, den Henkelpott auch in diesem Jahr wieder in die spanische Hauptstadt zu holen.
In der gut erkennbaren Hummels-Szene ist daher auch noch Stürmer Vinícius Júnior (24) zu sehen, der eng von seinem Gegenspieler bedrängt den Abschluss sucht – und sich ein Jahr später nun erneut die europäische Krone aufsetzen will.