+++ EILMELDUNG +++ Phantasialand Paukenschlag nach „Taron“-Drama: Zwei Kollegen des Toten (†42) als Verdächtige identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ Phantasialand Paukenschlag nach „Taron“-Drama: Zwei Kollegen des Toten (†42) als Verdächtige identifiziert

Einzelkritik und NotenVier Einsen für DFB-Stars – Kroos stellt neuen EM-Rekord auf

1/17

Deutschland hat den erwünschten zweiten Sieg eingefahren. Nach dem Sieg in Stuttgart ist zudem das Achtelfinale erreicht. Hier gibt es die Noten und die Einzelkritik vom EM-Spiel gegen Ungarn.

von Marcel Schwamborn (msw)

Achtelfinale! Schon nach dem zweiten EM-Spiel hat die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Ziel erreicht. Nach dem 2:0-Sieg über Ungarn am Mittwochabend (19. Juni 2024) ist die K.-o.-Runde erreicht. Sonntag geht es noch um den Gruppensieg.

Ein DFB-Spektakel, wie gegen die überforderten Schotten, war es diesmal aber nicht. Die Ungarn präsentierten sich deutlich verbessert gegenüber ihrem Auftaktspiel gegen die Schweiz. Hinzu kamen einige Fehlpässe und unsaubere Aktionen im deutschen Spiel.

Deutschland mit einigen Fehlpässen gegen Ungarn – aber am Ende eiskalt

Dass Manuel Neuer so oft sein Können zeigen musste, sagt viel über die Verhältnisse auf dem Platz aus. Nach der Halbzeitpause passierte lange nicht viel, ehe Ilkay Gündogan einen tollen Angriff mit der Vorentscheidung krönte.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, sangen die Fans, die schon vom Finale träumen. Erneut war das zweite Turnierspiel aber eine hohe Hürde für die DFB-Elf. Aber wieder glänzten einige Spieler in der Mannschaft von Julian Nagelsmann ganz besonders.

In der EXPRESS.de-Bildergalerie sind oben die Noten und die Einzelkritik zum EM-Spiel gegen Ungarn.

Dritte EM-Partie am Sonntag in Frankfurt gegen die Schweiz

Nach dem Spiel geht es für die Spieler mit dem Bus noch in der Nacht zurück ins EM-Quartier in Herzogenaurach. Ab Donnerstag beginnt dann die Vorbereitung auf das dritte Gruppenspiel.

Am Sonntag (23. Juni, 21 Uhr, ARD und MagentaTV) geht es in Frankfurt im letzten Vorrunden-Duell gegen die Schweiz. Zeitgleich stehen sich in Stuttgart dann Schottland und Ungarn gegenüber.