Plötzlich in PinkDFB-Star sorgt vor Viertelfinalkracher gegen Spanien für Aufsehen

Gute Nachricht für den Bundestrainer vor dem EM-Viertelfinale: Beim Abschlusstraining sind alle 26 Spieler dabei. Einer der Stars von Julian Nagelsmann überraschte dabei mit pinken Haaren.

Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) kann im EM-Viertelfinale gegen Spanien alle personellen Möglichkeiten seines Kaders ausschöpfen.

Beim Abschlusstraining am Donnerstag im DFB-Quartier in Herzogenaurach waren alle 26 Akteure dabei. Ins Auge stach dabei mal wieder Mittelfeldspieler Robert Andrich (29).

Robert Andrich setzt auf pinke Haare im DFB-Abschlusstraining

Nach platinblond hat der 29 Jahre alte Leverkusener seine Haare nun pink gefärbt, der Farbe des deutschen Auswärtstrikots.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

In Stuttgart wird die DFB-Auswahl am Freitag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) aber im weißen Heimtrikot auflaufen, mit dem sie bis auf das zweite EM-Gruppenspiel gegen Ungarn (2:0) alle Spiele im Turnier bestritten hatte.

Trotzdem könnte der Rotton von Andrich ein Signal der Kampfbereitschaft an die Spanier sein, deren Auswahl als Furia Roja (Rote Wut), bezeichnet wird.

„Wir werden alles tun, für das Land, für das Trainerteam, für alle, dass wir den Titel holen können. Das ist unsere Motivation“, kündige Jungstar Jamal Musiala im TV-Sender „Sky“ an.

Deutschlands Pascal Groß (l-r), Robert Andrich und Toni Kroos während des Trainings.

Robert Andrich sorgte im DFB-Training am Donnerstag für den großen Hingucker.

Nagelsmann kann im fünften Turnierspiel gegen das bislang beste Turnierteam Spanien wieder mit Jonathan Tah in der Abwehr planen.

Der Leverkusener hat seine Gelb-Sperre gegen Dänemark abgesessen und dürfte wieder für Nico Schlotterbeck in die Startelf zurückkehren. Die brisanteste Personalfrage stellt sich in der Offensive. Beginnt Leroy Sané erneut? Oder setzt der Bundestrainer wieder auf Jungstar Florian Wirtz? (dpa)