+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Doping-SkandalJuventus-Star nach positivem Test vorläufig gesperrt

Der Serie A droht ein Doping-Skandal: Juve-Star Paul Pogba wurde nun erstmal gesperrt.

Der französische Fußball-Profi Paul Pogba ist wegen eines positiven Doping-Tests in Italien vorläufig gesperrt worden.

Bei dem 30 Jahre alten Mittelfeldspieler sei ein erhöhter Testosteron-Wert festgestellt worden, teilte die italienische Anti-Doping-Agentur laut Nachrichtenagentur Ansa am 11. September 2023 mit.

Doping? Pogba droht Sperre bis zu vier Jahre

Der Profi von Juventus Turin wurde daher vorläufig gesperrt. Je nach Ergebnis der B-Probe und Verlauf des Verfahrens droht ihm eine Sperre von bis zu vier Jahren. Juve bestätigte die Sperre ebenfalls. Der Klub behalte sich das Recht vor, die nächsten Verfahrensschritte zu bewerten, hieß es in der Mitteilung.

Alles zum Thema Juventus Turin

Die Probe wurde nach dem Serie-A-Spiel zwischen Juve und Udinese Calcio am 20. August genommen. Pogba kam in der Partie nicht zum Einsatz, saß beim italienischen Rekordmeister aber auf der Bank.

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Der 81-malige französische Nationalspieler läuft seit 2022 wieder für den Serie-A-Klub auf, für den er bereits von 2012 bis 2016 gespielt hatte.

Anschließend stand Pogba sechs Jahre beim englischen Rekordmeister Manchester United unter Vertrag. Für den zuletzt immer wieder verletzten Pogba ist die Sperre der nächste Rückschlag. (dpa)