Damit war nicht zu rechnen. Deutschland landete beim großen EM-Favoriten einen Testspiel-Sieg. Hier gibt es die Noten und die Einzelkritik vom Duell der Nagelsmann-Truppe gegen Frankreich.
Einzelkritik und NotenKroos-Comeback voller Erfolg – nur einer zahlte Lehrgeld
Neue Trikots, neue EM-Lust. Rückkehrer Toni Kroos und die wilden Offensiv-Zauberer um Florian Wirtz und Jamal Musiala geben Deutschland den Glauben an ein erfolgreiches Heimturnier zurück.
Beim großen Favoriten Frankreich gewann Deutschland am Samstagabend (23. März 2024) überraschend mit 2:0. Nach einigen Enttäuschungen unter Julian Nagelsmann zündeten die Personalentscheidungen in Lyon. Der Coach geht als großer Gewinner des Abends in den heißen EM-Countdown.
Julian Nagelsmann: Seine Personalentscheidungen gingen auf
Bis auf Keeper Manuel Neuer, der am Mittwoch verletzt abreisen musste, konnte der Bundestrainer quasi seine EM-Wunsch-Formation aufbieten. Und diese Mannschaft zeigte ein ganz anderes Gesicht als bei den Pleiten gegen die Türkei und Österreich.
Vor allem Rückkehrer Toni Kroos brachte als Denker und Lenker neue Sicherheit ins Team. Das Star-Ensemble um Kylian Mbappé übernahm nur in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs die Kontrolle über das Spiel, enttäuschte aber ansonsten.
In der EXPRESS.de-Bildergalerie sind oben die Noten und die Einzelkritik zum Spiel gegen Frankreich.
Das nächste Länderspiel findet am kommenden Dienstag (26. März, 20.45 Uhr) in Frankfurt gegen die Niederlande statt. Die Mannschaft von Bondscoach Ronald Koeman hat am Freitag ein 4:0 gegen Schottland gefeiert.