Das gab es noch nie in der Bundesliga! Fans von Union Berlin dürfen schon bald im Stadion der Eisernen übernachten. Doch es gibt einen Haken.
Es gibt einen HakenDas gab's noch nie in der Bundesliga: Schlafzimmer-Blick auf Baumgarts Arbeitsplatz

Copyright: IMAGO/Contrast
Berlin-Trainer Steffen Baumgart am 15. April 2025 im Training.
Für viele Fußballfans ist der Herzens-Klub ein großer Bestandteil des gesamten Lebens – und für manche sogar darüber hinaus. Anhängerinnen und Anhänger von Schalke 04 können sich beispielsweise seit 2015 in unmittelbarer Nähe der Veltins-Arena bestatten lassen.
Was Union Berlin seinen Fans jetzt jedoch bietet, gab es in der Bundesliga noch nie! Die Zuschauer der Eisernen können sich auf eine Übernachtung im Stadion an der Alten Försterei bewerben, inklusive Panoramablick auf das Spielfeld.
Bundesliga: Fans von Union Berlin können im Stadion übernachten
Gemeinsam mit Trikot-Sponsor „HomeToGo“ verlost der Verein zwei Übernachtungen für seine Mitglieder. Vor den Heimspielen gegen Werder Bremen (3. Mai) und Heidenheim (10. Mai) sollen jeweils zwei Personen die exklusive Übernachtungsmöglichkeit gewinnen.
Dafür wurde ein Container zwischen Haupttribüne und Gästeblock umgebaut. In dem kleinen Appartement gibt es alles, was das Herz der Union-Fans höher schlagen lässt. Nur geduscht werden muss in der Kabine der Schiedsrichter!
Auf ihrer Website schreiben die Köpenicker: „Hast du schon immer davon geträumt, im schönsten Stadion der Welt zu übernachten und aus deinem Schlafzimmer einen Blick zu haben, von dem du deinen Enkeln noch erzählen wirst? Bewirb dich jetzt für eine unbezahlbare Übernachtung bei den Stadionnächten by HomeToGo, einer ganz besonderen Unterkunft direkt im Stadion an der Alten Försterei.“

Copyright: Foto: HomeToGo
In dieser kleinen, aber feinen Wohnung werden die Fans von Union Berlin im Stadion übernachten.
Zu dem Stadionerlebnis gehören auch eine exklusive Führung und Tickets für das Spiel am nächsten Tag. Doch es gibt einen Haken: Geschaut werden darf die Partie nämlich nicht gemütlich aus dem Bett. Zur Stadionöffnung zwei Stunden vor Anpfiff muss auf die Tribüne gewechselt werden.
Doch das werden die Gewinnerinnen und Gewinner verkraften, schließlich bekommen sie einen exklusiven Blick auf den Arbeitsplatz von Trainer Steffen Baumgart (53) und seiner Mannschaft.
Eine ähnliche Aktion hatte auch der 1. FC Köln zu Beginn der laufenden Saison. Damals konnten die Fans eine Übernachtung in der Kabine gewinnen. Anders als jetzt bei Union Berlin gab es damals jedoch keinen Ausblick auf den Rasen im Rhein-Energie-Stadion.