Bayern-Torwart Manuel Neuer ist zum ersten Mal Vater geworden.
Manuel NeuerSein erstes Kind mit Ehefrau Anika ist da – kein Sonderurlaub für Torwart
Das erste gemeinsame Kind von Manuel Neuer (37) und seiner Ehefrau Anika (23) ist auf die Welt gekommen.
Laut einem Bericht von „Bunte“ heißt der Junge Luca und wurde am Donnerstag (14. März 2024) geboren. Die Eltern seien überglücklich über den Familienzuwachs, soll Neuer Freunden gesagt haben, so „Bunte“. Mutter und Kind gehe es gut.
Manuel Neuer hat 2023 seine Anika am Tegernsee geheiratet
Trainer Thomas Tuchel (50) erwartet einen durch Vaterfreuden zusätzlich „beflügelten“ Fußball-Nationalspieler Manuel Neuer am Samstag im Tor des FC Bayern München.
„Ich habe gehört, dass es der Mama gut geht und dem Kind gut geht. Und dann geht es dem Papa erst recht gut“, sagte Tuchel am Freitag in München und bestätigte damit vorangegangene Medienberichte zur Geburt des ersten Kindes von Manuel Neuer und dessen Ehefrau Anika.
Neuer fehlte in Erwartung des privaten Glücks teilweise in der Vorbereitung des deutschen Rekordmeisters auf das Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Tabellenletzten Darmstadt 98. „Manu hatte schon zwei Tage Pause, das muss reichen“, scherzte Tuchel und fügte ernsthaft hinzu: „Er kommt heute zurück und steht morgen im Tor. Das beflügelt als Papa.“
Manuel Neuer, Star des FC Bayern München und Fußball-Weltmeister von 2014, und Anika, eine Handballspielerin der zweiten Liga beim ESV Regensburg, gaben sich Ende 2023 heimlich am Tegernsee in Bayern das Ja-Wort. Es ist die zweite Ehe für den Fußballer, der sich 2020 von seiner ersten Ehefrau Nina Neuer (29) trennte.
Öffentliche Auftritte von Manuel und Anika Neuer sind selten, aber Anika unterstützt ihren Mann häufig von der Tribüne in der Allianz-Arena. Mit Sicherheit wird auch der kleine Luca in Zukunft bei den Spielen seines Vaters dabei sein.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.