Im TV-Interview vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande sprach Leroy Sané auch über seine Zukunft beim FC Bayern.
Verplappert?DFB-Star weicht bei Zukunftsfrage aus – doch Geste lässt tief blicken
Hat er da zu viel verraten? Der gesperrte deutsche Nationalspieler Leroy Sané (28) äußerte sich vor dem 2:1-Sieg der DFB-Elf gegen die Niederlande (26. März 2024) über seine Zukunft bei den Bayern.
Der Vertrag des Flügelspielers läuft im Sommer 2025 aus. Die Bayern könnten also nur noch in diesem Sommer eine Ablöse für Sané bekommen. Die Frage nach der Zukunft stellt sich also von alleine.
Leroy Sané: „Das will ich miterleben“
Im RTL-Interview darauf angesprochen, wollte Sané keine genaue Auskunft geben, erklärte aber: „Ich fühle mich mit meiner Familie sehr, sehr wohl. Ich habe auch noch Ziele mit dem Klub.“
Sané betonte: „Wir sind dieses Jahr noch in der Champions League und wollen den Titel gewinnen. Nächstes Jahr haben wir ein Finale daheim. Das ist wie bei der Heim-EM etwas Großes. Das will ich miterleben und auch den Fans etwas zurückgeben.“
Das Finale der Champions League wird 2025 in München stattfinden. Sanés Worte deuten in eine klare Richtung, das stellte auch der Moderator fest und fragte: „Das klingt nach einem ‚Ja‘?“
Da konnte sich Sané ein Nicken nicht verkneifen. Eigentlich laufen die Verhandlungen noch. Sanés Reaktion lässt im Vertragspoker aber tief blicken: Die Vorzeichen, dass die Fans des FC Bayern eine Vertragsverlängerung von Sané erwarten können, dürften gut stehen.
Im Sommer 2020 wechselte Sané für kolportierte 49 Millionen Euro von Manchester City an die Säbener Straße. Die aktuelle Saison ist wohl die beste in seiner Zeit in München – auch wenn Sané zuletzt etwas schwächelte. Der Flügeldribbler zeigte aber schon, dass er perfekt mit dem neuen Stürmer Harry Kane (30) harmoniert.
In der Bundesliga erzielte er schon acht Tore und legte elf weitere Treffer auf. In der Champions League kamen zudem ein Tor und eine Vorlage dazu.