Bei schönen Toren geht jedem Fußballfan das Herz auf. So auch bei dem Distanzkracher, den Sie im unten eingehängten Video ansehen können.
Ein Hauch von Marcel RisseTraumtor bei U20-WM: Costa Ricanerin packt den Hammer aus
Aktuell findet in Costa Rica die U20-WM der Frauen statt. Und schon am ersten Spieltag ist ein Tor gefallen, das für offene Münder sorgte!
In der Gruppe A, beim Spiel zwischen Costa Rica und Australien am Mittwoch (10. August 2022), hat eine der Gastgeberinnen einfach mal aus der Ferne draufgehalten – und eine echten Strahl losgelassen!
Traumtor bei der U20-WM der Frauen in Costa Rica
Den Anlass für den spektakulären Fernschuss bot ein Freistoß aus etwa 36 Metern. Entschlossen schnappte sich die costa-ricanische KapitäninAlexandra Pinell (19) in der 19. Spielminute den Ball und drosch ihn mit voller Wucht in Richtung des australischen Tores.
Das Resultat: Ein Einschlag im oberen rechten Winkel, unhaltbar für Australiens Keeperin Sally James (19)!
Ein Traumtor, das an Marcel Risses (32) Freistoß beim 2:1 Sieg in Mönchengladbach im November 2016 erinnert. Der Spieler des 1. FC Köln erhielt für den Treffer später die Auszeichnung „Torschütze des Jahres 2016“.
Hier sehen Sie das beeindruckende Tor bei der U20-Frauen-WM aus der Rückansicht:
Trotz des Traumtores mussten sich die mittelamerikanischen Gastgeberinnen am Ende geschlagen geben: Die Australierinnen drehten den Spieß noch um, gewannen mit 3:1.
Hier sehen Sie das Traumtor von Alexandra Pinell aus der Fernsehkamera-Perspektive:
Wie Costa Rica ist auch die U20-Mannschaft des DFB schlecht in die Weltmeisterschaft gestartet. Deutschlands U20-Damen von Trainerin Kathrin Peter (45) verloren das erste Gruppenspiel gegen Kolumbien mit 0:1.
In den verbleibenden beiden Vorrundenspielen müssen die deutschen Juniorinnen am Samstag (13. August) gegen Neuseeland und am Dienstag (16. August) gegen Mexiko antreten. Das Finale des U20-Turniers wird am 28. August in San José, im Estadio Nacional de Costa Rica, ausgetragen. (jm)