Vor Bosnien-SpielIm RTL-Interview: Plötzlich geht es um Nagelsmanns Socken

Julian Nagelsmann im RTL-Interview vor dem Nations-League-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina.

Julian Nagelsmann erzählte im RTL-Interview vor dem Nations-League-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina am 16. November 2024 welche Socken er trug.

Das Wiedersehen mit Bosnien-Herzegowina bietet eine verlockende Option: Platz eins in der Nations League. Der Bundestrainer hat klare Ziele und spricht locker über ein besonderes Kleidungsstück.

Vor dem letzten Heimspiel des EM-Jahres ging es bei Julian Nagelsmann (37) nach langer Zeit mal wieder um Modefragen. Der stilbewusste Bundestrainer sprach über seine Socken. Und das aus einem lustigen Grund!

Bei der Pressekonferenz der Fußball-Nationalmannschaft am Freitag (15. November 2024) erzählte der 37-Jährige, er trage gerade Strümpfe, die ihm Torwart Oliver Baumann (34) einst geschenkt hatte.

Nagelsmann packt Geschenk nach fünf Jahren aus

Beim Abschied von Nagelsmann bei der TSG Hoffenheim 2019 überreichte Baumann ihm ein Achterpack Socken mit Punkten.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

„Die lagen bis heute verpackt im Schrank. Es ist verrückt, dass ich sie jetzt erstmals anhabe, wo er neben mir sitzt“, sagte Nagelsmann auf der Abschlusspressekonferenz in Freiburg vor dem Nations-League-Spiel gegen Bosnien und Herzegowina am Samstag (16. November/20.45 Uhr) und lachte.

„Zufällig“ habe er diese aus dem Schrank mitgenommen, sagte Nagelsmann. Der neben ihm sitzende Baumann lächelte dabei nicht nur ob der Einsatzgarantie für die Partie gegen die Bosnier in seiner alten Heimat Freiburg.

Im Interview vor dem Spiel im Europa-Park-Stadion waren Nagelsmanns Socken dann erneut Thema. RTL-Moderatorin Laura Papendick (35) knüpfte an die lustige PK-Anekdote vom Vortag an.

Papendick fragte den 37-Jährigen, welche Strümpfe er denn heute trage. Nagelsmanns Antwort: „Ich habe dienstlich eh nur zwei Paar dabei.“ Anschließend klärte die Moderatorin unwissende Zuschauerinnen und Zuschauer über das kuriose Sockenthema auf.

Ohnehin ist die Stimmung in der Nationalelf vor allem aufgrund eines starken Länderspieljahres mit nur einer einzigen Niederlage (EM-Viertelfinale gegen Spanien) so gut wie lange nicht.

In den letzten beiden Partien möchte die DFB-Elf das Jahr 2024 gegen Bosnien-Herzegowina und in Ungarn erfolgreich beenden und auch die Nations-League-Gruppe A3 auf Platz eins beenden. (nis/dpa/sid)